MightyMarxMan
ww-esche
Hallo Forumsmitglieder,
wie schon im Thread "Meine Benchdogs" https://www.woodworker.de/forum/benchdogs-raildogs-mightydogs-t77582-9.html#post349633 angekündigt möchte ich euch meinen Multifunktionstisch vorstellen.
Hier mal ein erster Entwurf.
Was man noch nicht sehen kann:
Kapex, Frästischeinsatz, Tauchkreissägeneinsatz und Bohrständer, Spannmöglichkeiten, 12 höhenverstellbare Füße zum Bodenausgleich
Für den Bau des Prototypens habe ich erstmal folgende Materialien bestellt:
Dies ist auch meine erste Sketchupzeichnung. Ich bitte also um Nachsicht. Einen Drucker an mein Hirn anschließen würde mir echt Arbeit ersparen.[/SIZE]
Mehr kommt in Kürze:
Gruß 3M , MMM, alias Henry
wie schon im Thread "Meine Benchdogs" https://www.woodworker.de/forum/benchdogs-raildogs-mightydogs-t77582-9.html#post349633 angekündigt möchte ich euch meinen Multifunktionstisch vorstellen.
Hier mal ein erster Entwurf.
Warum so ein Tisch? Als erstes aus purem Egoismus, da ich nur 18 m² Fläche in der Werkstatt und keine Lust mehr auf Kompromisse habe.
- Er wird in Modulen gebaut, die beliebig erweiterbar sind. Dieser Entwurf ist mit einem zweiten Tisch mit einer Spalte Systainern und Schubladen geplant. Die geschlossenen Schubladen sind nur angedeutet.
- Ziel ist wie der Name schon sagt so viele Möglichkeiten wie möglich nutzen zu können.
- Alle Vollauszüge sind in der Höhe beliebig verschieb- und erweiterbar. Wenn man noch nicht so viele Systainer hat / braucht, kann man jedes Fach auch als Schublade ausbauen.
- Alle Nuten die nach außen zeigen bekommen in gewissen Bereichen ein Langloch damit man Anschläge oder Zwingen in der Nut einsetzen kann.
- Die Steifigkeit der Konstruktion soll auch jeder Arbeit mit dem Hobel gewachsen sein.
Was man noch nicht sehen kann:
Kapex, Frästischeinsatz, Tauchkreissägeneinsatz und Bohrständer, Spannmöglichkeiten, 12 höhenverstellbare Füße zum Bodenausgleich
Für den Bau des Prototypens habe ich erstmal folgende Materialien bestellt:
- 2 X MFT3 Platten
- 15 X 750 mm Vollauszüge mit Selbsteinzug
- 60 Meter Aluprofil
Dies ist auch meine erste Sketchupzeichnung. Ich bitte also um Nachsicht. Einen Drucker an mein Hirn anschließen würde mir echt Arbeit ersparen.[/SIZE]
Mehr kommt in Kürze:
Gruß 3M , MMM, alias Henry