Hummelstuhl

sunda

ww-pappel
Hallo Holzwürmer,

ich bin im Internet auf den sogenannten Hummelstuhl gestoßen und will mir jetzt mal einen bauen. Gibt es jemanden, der eventuell einen Bauplan ( zeichnung, dxf-datei oder ähnliches) bzw. Erfahrung mit dem Bau hat?
bin über jede Antwort entzückt! :emoji_slight_smile:

edelres

ww-robinie

Anhänge

• Adirondack Chair.pdf
    862,6 KB · Aufrufe: 378

sunda

ww-pappel
Hallo Ottmar,
vielen Dank für die Links und die Pdf-Datei.
Ich stelle dann mal ein Foto rein, wenn der Stuhl fertig ist.
sunda

sunda

ww-pappel
Stuhl fertig !

Hallo Ottmar,
der Stuhl ist fertig. Ging ganz gut, hatte bloß nicht das beste Holz. Aber war ja erstmal auch nur ein Versuch. Der hund fand ihn jedenfalls gleich gut (siehe Anhang).
Danke nochmal!
Sunda

Anhänge

• Stuhl1.jpg
    Stuhl1.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 306
  • Stuhl2.jpg
    Stuhl2.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 237
  • Stuhl3.jpg
    Stuhl3.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 284

edelres

ww-robinie
Adirondack chair

Hallo Sunda,

Meine respektvolle Anerkennung fuer Dein Erstlingswerk. Sieht in Wirklichkeit besser als auf dem Papier aus. Das ging ja wirklich schnell, jezt must du dich nur mit dem Hund absprechen wann er dir die Benutzung erlaubt!

Vielen Dank fuer das "feedback", mit den Bildern, es freut mich wenn ich hoere das ich beim Gelingen etwas beitragen konnte.

Wuensche Dir erholsame Zeit in deinem "Hummelstuhl-International".

mfg

Ottmar

sunda

ww-pappel
tohehe schrieb:
HI
Sieht echt toll aus. Haste das Holz bis jetzt auch behandelt?

Ja, aber nur mit einem Mittel auf natürlicher basis ( Holzwunder ). Dadurch kommt die, an sich schon schöne, rötliche Färbung der Douglasie noch mehr zur Geltung. Werde ihn noch ein, zweimal streichen, mit Zwischensschliff!
Sunda

elgordo

ww-pappel
airondack

hallo, bin neu hier. gutes klima. möchte mich auch an diesem stuhl versuchen. hab alles versucht, vermutlich zu blöd, die metrischen baupläne aus buildeasy link von ottmar zu drucken bzw. herunter zu laden. habt ihr ´nen tipp?! danke für hilfe + bewunderung für sundas stuhl.

elgordo

ww-pappel
airondack

spitze! hat geklappt! - auf gehts wo ist die säge?!1000dank! wird ein bisschen dauern aber wenn fertig gibt´s ´n foto.

sunda

ww-pappel
Hallo elgordo,

also dann ran an die bretter! wirst sehen, geht ganz flott! meiner stand jetzt schon den zweiten sommer und steht wie ne eins! Kann leider nur selten darauf platz nehmen, da er ständig besetzt ist! nicht zuletzt, weil er so bequem ist!
sunda

elgordo

ww-pappel
hallo sunda, danke für den "antrieb" werde aber erst jan od. feb zum bauen kommen weil stuhl in südlichen gefilden entstehen soll. halte euch auf dem laufenden.
allen "hummelstühlen" schöne vor- und weihnachtszeit

Oben Unten