Feine Laubhölzer, Maserfurniere und viele Schnitzeisen bei Gütersloh

Status
This listing is closed.
Anzeigentyp
Verkaufe
Art/Zustand
Gebraucht
Preis
Free
Läuft ab
Abholung
möglich
Versand
teilweise möglich
Standort
bei Gütersloh/ Rheda-Wiedenbrück
Ich stelle diese Dinge für einen Restaurator ein, den ich im Zuge meiner Bandsägensuche kennengelernt habe. Er ist nicht auf Plattformen wie dieser unterwegs. Ich mache das einfach aus Sympathie und um ihn dabei zu unterstützen, seine wirklich schönen Sachen in die nächste Generation zu bringen. Bei Interesse gebe ich per PN seine Telefonnummer weiter und alles weitere ist dann Euch überlassen. Das Angebot (insbesondere das Holz) ist natürlich hauptsächlich für Menschen aus der näheren Umgebung interessant, die sich alles vor Ort anschauen können. Wäre ich nicht über 400km weit weg, hätte ich mir sicher ein paar Dinge ausgesucht. Ich hänge hier einfach mal die Bilder dran, die ich von ihm erhalten habe.

Seine Bildhauereisen möchte er alle zusammen verkaufen, gemeinsam mit einer recht pfiffigen Eigenbau-Schärfmaschine. Für den kompletten Posten nannte er mir bereits den Preis von € 800,- (Über weitere Preise wurde noch nicht gesprochen). Wie viele es genau sind, müsstet Ihr erfragen. Dazu schrieb er:
Das ist eine Sichtschleifmaschine, die erlaubt die Bildhauereisen an der Unterseite der Scheibe zu schleifen und durch die Schlitze darin den Vorgang zu beobachten. Es ist ein Eigenbau, 380V, oben zwei lederne Abziehscheiben, funktioniert perfekt. Verkauf mit allen Bildhauereisen (alles Gussstahl, vor 1945) Viele von C.Pfaffenhoff, sowie div. engl. Hersteller.

Zum Holz schrieb er:
1 Bohle franz. Nussbaum wohl in den 60ern geschnitten. Perfekte Farbe, zarte Maserung . D 42 mm. L + B folgen. Weitere Massivhölzer im Angebot sind Ahorn, Kirsche, Birne, Pflaume, Eiche (alt), Ulme, Teak, Palisander (Brettchen).

Edit 02.01.24: Bezüglich der Nussbaum Bohle gibt es wohl inzwischen einen Interessenten. Zu den Eisen erhielt ich noch die Info, dass es etwa 60 Stück sind, alle gebrauchsfertig, wenn auch nicht alle frisch geschärft.


Schaerfmaschine.jpeg Eisen2.jpeg Eisen1.jpeg Bohlen.jpeg Maserfurnier5.jpeg Maserfurnier4.jpeg Maserfurnier3.jpeg Maserfurnier2.jpeg Maserfurnier1.jpeg

Information

Autor
MarcBerlin
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
698

Mehr Anzeigen von MarcBerlin

Share this listing

Oben Unten