Freut mich helfen zu können.
Das Zubehör dafür zu bekommen , kann etwas problematisch werden. Wobei der Schiebeschlitten wohl das begehrteste und teuerste sein wird.
Aktuell wird einer bei
Ebay angeboten, aber der ist ja jetzt schon sauteuer. Ob da der neue (DE3471) für die TGS passt ist fraglich und müsste nachgemessen werden.
Aber die Befestigung ist etwas "tricky" zum nachmessen, wenn man mal in die
Anleitung davon schaut. Optisch müsste es möglich sein - rein nach der
Anleitung(alt). (Lustig... Ist mir nie aufgefallen: Die Nummer ist ja gleich geblieben
Vll. auch die Maße?)
Aber den Schiebetisch würde ich mir in der Form nicht holen, da mir der zu kurz/unflexibel wäre. Da gabs was tolles von
Elu selbst. Das lässt sich für jemanden der Zugang zu Metallverarbeitungsmaschinen hat, einfach selbst zusammenbauen - Daher werde ich mir sowas falls ichs mal brauchen sollte bauen. Was ich bezweifle, da ich den
Rollentisch und eine TS55 mit Schienen habe. Damit fahr
ich am besten. Dadurch wird das größte Manko der Säge ausgeglichen. Weil die Säge allein kann im Tischsägebetrieb nur Bretter/Platten bis 20cm(!) Breite mit Parallelanschlag schneiden, das ist heftig wenig... Mit dem Tisch gehts bis 1m Breite, Oder ich kann lange Teile damit schneiden, ohne zweiten Mann. Oder als Hilfe und Längenanschlag im Kappsägebetrieb. Auch das integrierte Massband hilft auch ungemein. Ohne den Rollentisch hätte ich mir die Säge nicht gekauft.
Daher ist meine Empfehlung, statt dem Schiebetisch, sich eine TS55 oder 75 wenn man die Schnitttiefe braucht zuzulegen.Kostenmäßig ist man da in einem ähnlichen Bereich, aber man ist weit weit weit flexibler mit. Und wenn man ein vielseitiges Zubehör für die TGS braucht, dann m.E. den Rollentisch.
Oh das war jetzt zwar nicht gefragt, aber ich war grad so in Fahrt.
PS. Was man nicht vergessen darf: Mit dem Originalspaltkeil sind keine verdeckten Schnitte möglich, da die Befestigung für die Schutzhaube an eben jenem zu hoch ist. Das verleitet dann natürlich auch zum Sägen ohne Keil... Aber das würde ich nicht machen! Ich werde mir dafür noch einen extra Keil machen - nur für deine Kaufentscheidung.