alex101068
ww-pappel
Hallo zusammen,
als gelernter Kaufmann für Möbel-Holzwaren dachte ich ich würde mich ein bisschen mit Holz auskennen, ist aber wohl doch nicht so. Zu meiner Frage:
Wir haben uns vor einer Woche einen rohen IPE Massivholzboden
(19mm stark) verlegen lassen und dieser wurde dann vom Parkettleger mit Magic Oil 2K von PALLMANN geölt. Nach 12 Stunden wurde mit Magic Oil Care gewischt.
Von Anfang an färbt der Boden stark rot ab (man sieht es an den Socken),
laut Bodenleger wäre das aber nach 2 mal wischen behoben.
Jetzt nach einer Woche färbt der Boden immer noch, Parketthändler und Bodenleger (wohl der erste IPE Boden für ihn) sind ratlos und meine Frau verzweifelt, da unsere neue Couch von den roten Socken der Kinder auch schon
gefärbt ist.
Kann mir jemand etwas zum abfärben - besser zum Beseitigen dieses Effektes-
der IPE sagen. Als unangenehmen Nebeneffekt sehen wir auch jeden Fußabdruck auf der Oberfläche.
Vielöe Grüße Alex
als gelernter Kaufmann für Möbel-Holzwaren dachte ich ich würde mich ein bisschen mit Holz auskennen, ist aber wohl doch nicht so. Zu meiner Frage:
Wir haben uns vor einer Woche einen rohen IPE Massivholzboden
(19mm stark) verlegen lassen und dieser wurde dann vom Parkettleger mit Magic Oil 2K von PALLMANN geölt. Nach 12 Stunden wurde mit Magic Oil Care gewischt.
Von Anfang an färbt der Boden stark rot ab (man sieht es an den Socken),
laut Bodenleger wäre das aber nach 2 mal wischen behoben.
Jetzt nach einer Woche färbt der Boden immer noch, Parketthändler und Bodenleger (wohl der erste IPE Boden für ihn) sind ratlos und meine Frau verzweifelt, da unsere neue Couch von den roten Socken der Kinder auch schon
gefärbt ist.
Kann mir jemand etwas zum abfärben - besser zum Beseitigen dieses Effektes-
der IPE sagen. Als unangenehmen Nebeneffekt sehen wir auch jeden Fußabdruck auf der Oberfläche.
Vielöe Grüße Alex