Hallo Robert,
Deine 100 Euro kann ich kaum nachvollziehen. Meine geplante Wickelkommode benötigte 2 Multiplex Buche Platten à ca. 100 Euro Brutto. Das Bett käme um die 150 Euro ohne Lattenrost und Matratze.
Gruß Frank
Hab ja auch geschrieben ich hab meins aus Fichte gemacht. m³ á 450 Euro. Was meinst du wieviel m³ man für eine Wickelkommode und ein Bettchen braucht?
2 Multiplex Buche á 100 Euro? Leck mich am Ärmel...
20er Buche Multiplex 22 Euro je m²
Edelfurniert wenn ich mich nicht täusche um die 35 Euro der m²
Lattenrost? Selbergemacht.
Matratze? Heu!
Quatsch, die hab ich Vergessen. Da hast du recht, da sind nochmal 140 Euro draußen.
Aber bei einer Matratze stellt sich so oder so nicht die Frage ob man diese Kauft oder Selbermacht, oder?
Der Schrank (2-Türig) mit tollem Innenleben und allen Verbindern, Schubauszügen und Beschlägen lag bei 500 Euros.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Redest du nur von Material?
4x Kreuzplatte = 2,50 Euro
4x Topfband = 8 Euro
2x Teilauszug = 16 Euro
4 x Griffe = 10 Euro
Tolles Innenleben?
Hab ich nicht. Nur vier Fächer
Lack und Zuschnitt war ich schon über 1000 Euros.
Wie bereits geschrieben:
Lassur
Der Liter zu 9,50 Euro ( Hatte ich aber noch Übrig )
Zuschnittskosten?
Da würd ich mich selber Rausschmeißen wenn ich in meiner Schreinerei noch was Zahlen müsste! Halt der Strom!! Schätze da hab ich mal 10 KW übern Jordan Geschoßen! Was kostet das KW momentan?
Billigholz aus dem Baumarkt wollte ich nicht.
Ich auch nicht, drum bin ich rüber ins Holzlager gegangen.
Hätte ich alles zu den EK Preisen meines Kumpels gekauft.
Hier nun meine EK Preise. Diskutieren wir bitte nicht über den Euro hin oder her!
Nach Recherchen im Internet gibt es komplette Babyzimmer "Made in Germany" für UNTER 1000 Euro.
Richtig!
Ein Spanwackelbettchen gibts um die 70/80 Euros (ist das Horrend?)
Yes, Sir!
Kinder-Möbel Made in Thailand hab ich auch noch nicht gesehen.......
Da hab ich Vieleicht Übertrieben. Könnte auch Japan/China/Polen ....
...was soll denn das für ein Holz sein?
Tippe auf Wiederverwertete Hackschnitzel
Lieber Frank,
nix für Ungut. Ist wirklich nicht bös gemeint gewesen!
Aber natürlich ist es klar dass wenn man andere Voraussetzungen hat die Sache Billiger wird.
Natürlich kann man Fichte preislich nicht mit Multiplex Vergleichen. Da geb ich dir recht! Ich hab halt alles Selber machen können. Da brauchst du schon wieder eine Menge Leute mehr dazu. Und natürlich Verdient von denen keiner was dazu.
Das ist bei uns Schreinern so Üblich dass wir immer nur draufzahlen und davon Leben können!
Aber eigentlich hat ja TrolloN am Anfang ja nur geschrieben dass er vom Fach ist und ein Bettchen bauen will. Was spricht da dagegen?
Er wollte doch nur ein paar Tipps.
Liebe Grüße an alle
Robert