Ich danke euch vielmals für eure Antworten! Wie ihr seht, schaffe ich es nur 1 bis max. 2 mal die Woche ins Forum, weil ich beruflich nicht immer am PC bin. Werde woodworker.de aber gleich mal zu meinen Favoriten geben, damit ich schneller einsteigen kann
@Feuerfresser: Du hast völlig recht. Industrie- oder Forstmaschinen zählen nicht gerade zu meinen bevorzugten Werkzeugen, deshalb werd ich dort, wenn überhaupt, nur einen Sprung vorbeischauen. Ich mein, interessant ist es sicher, einmal solche Kaliber hautnah zu erleben, aber mich interessieren vor allem Maschinen für den "Hausgebrauch". Du gehst schon seit 12 Jahren zur Messe? Und bist du dort nur zum gustieren oder hast du auch schon mal was gekauft? Blöde Frage: Gibts dort eigentlich so was wie Messerabatt? Wär interessant zu wissen, damit ich einplanen kann, ob ich mit einer neuen Kombimaschine im Gepäck nach Hause fliege
Welche Stände kannst du als Profi eigentlich empfehlen?
@carsten: Von der Messe hab ich auch schon gelesen, aber mir haben ein paar Bekannte (unter anderem auch ein Profitischler, der ebenfalls seit vielen Jahren zur LIGNA fliegt) eben so von der Ligna vorgeschwärmt, dass ich den Besuch dort mit 2 Tagen Hannover-Sightseeing verbinde. Soll eine recht schöne Stadt sein, hab ich gehört. Trotzdem vielen Dank für den Tipp!
@leoroswi: Festool-Werkzeuge hab ich auch einige und Felder (wie bereits beschreiben) kenn ich noch gut aus meiner Zeit in Tirol. Hab nicht weit weg von Hall gewohnt, wo die Firma ihren Sitz hat und immer mal wieder zum Stöbern reingeschaut.
Hab mir gestern übrigens ausgerechnet: Wenn ich meinen Plan durchziehen will, muss ich mindestens 8 Stunden Messebesuch einplanen!