Metabo Messerleistenumbausatz 0911030845

MW-Holz

ww-pappel
Hallo

Ich habe beim Händler den Messerleistenumbausatz 0911030845 für den HC 260M im März 2014 bestellt und bezahlt, doch Metabo hat da Lieferschwierigkeiten, letzte Info ist das er Anfang Februar kommen soll (hatte aber schon drei andere Termine), was dan schon fast ein Jahr Wartezeit ist.
Hat jemand hier so einen Messerleistenumbausatz bzw. kennt jemant eine Adresse wo ich den bekommen kann. Bei einigen Händlern im Internet war zwar als Lieferbar gelistet doch nach einem Anruf stellte sich heraus das er nicht auf Lager ist.
Hab neue HSS Messer zu liegen und kann die nicht verwenden, mit den Wendemessern (nicht Metabo) bin ich nicht so zufrieden, eventuell hab ich auch nicht die besten gekauft, die billigsten waren es aber nicht, welche sind da für Hartholz (Eiche) zu empfehlen.

MfG

hschuh

ww-fichte
Hallo,

hast du den Umbausatz inzwischen bekommen und montiert? Ich habe mit den Original-Wendemessern bisher ohne Probleme Eiche gehobelt, bis zur vollen Breite. Welche Verbesserung hat denn das HSS Messer gebracht?

VG HS

MW-Holz

ww-pappel
Hallo

Nein, den Umbausatz hab ich nicht bekommen, hab den im Juni nach über ein Jahr Wartezeit beim Händler storniert und mein Geld erstattet bekommen.
Ich habe die HSS-Messer günstig bekommen und habe mir von den eine höhere Standzeit erwartet, zudem kommt noch dazu das man sie schärfen kann, hatte mir Einwegmesser zugelegt von den ich nicht so überzeugt war (schlechtes Hobelbild), hab inzwischen Einwegmesser von einem anderen Hersteller die besser sind, bei den 3mm starken HSS Messern hab ich mir Löcher Lasern lassen so dass ich sie in die normale Halterung bekomme, hab sie aber noch nicht getestet.
Werde mich aber so langsam von all meinen Metabogeräten trennen, die Marke ist eben nicht mehr das was sie mal war, und das liest man leider sehr häufig.

MfG MW-Holz

Oben Unten