Multiplexplatte_Wärmebeständigkeit

Tomm

ww-ulme
Hallo,
ich bräuchte einen Rat.
Ich baue ein Möbel im Wohnzimmer, dass um´s Sofa herum geht - eine Art Sidebord.
Aus Multiplex, weiss beschichtet, ist meine Vorstellung - vielleicht von der Fa. Koskisen.
Frage: Da dieses Bord auch über einen Heizkörper verläuft, stellt sich die Frage, ob so ein 18mm-Multiplexmaterial sich durchbiegt durch die aufsteigende Wärme. Kann mir da jemand seine Erfahrungen mitteilen? Wäre Klasse´. Danke schon einmal.
Gruß Tomm

500/1

ww-esche
Hallo Erfahrungswerte hab ich keine, aber der Leim sollte es vertragen.
Das Holz dürfte sich natürlich verziehen, da es über dem Heizköper sehr trocken wird.
Kommt wohl auf die Verarbeitung drauf an. Also wie wird die Platte gesperrt.

Festool24

ww-ulme
Ich habe schon viele Heizkörperverkleidungen mit Multiplex Hergestellt, und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Wichtig ist das du auf die Luftzirkulation deines Heizkörpers achtest , da sich sonst leicht stauwärme bilden kann die auch das Multip. schwer verarbeiten kann.

Viel Erfolg

Tomm

ww-ulme
Eine Heizkörperverkleidung im eigentlichen Sinne ist es ja nicht, das Fensterbrett soll "vertieft" werden, und liegt dann horizontal über dem Heizkörper mit einem Abstand von ca. 12 cm. Das die Zirkulation dann nicht mehr optimal ist leuchtet ein. Seitlich oder Vorne ist aber überhaupt kein Einbau. Ich hoffe, dass das dann trotzdem passt.
Danke nochmals. Besten Gruß. Tomm

osse

ww-pappel
Ich habe schon viele Heizkörperverkleidungen mit Multiplex Hergestellt, und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Wichtig ist das du auf die Luftzirkulation deines Heizkörpers achtest , da sich sonst leicht stauwärme bilden kann die auch das Multip. schwer verarbeiten kann.

Viel Erfolg

Hallo, möchte auch eine Heizkörperverkleidung machen, eine einfache, hättest du eine Idee für mich??

Danke

Oben Unten