Optische Täuschung

Löfe

ww-birnbaum
Hallöle, das wollte ich euch mal nicht vorenthalten... Entsprang meinem Gehirn und findet sich in meiner Küche:

P1010120.JPG

Der Kasten verbirgt den Dunstabzugs-Mauerkasten nebst Schlauch der in die Decke geht...

Unnötig zu erwähnen dass das ganze nur aus Genau diesem Winkel so aussieht, d.h. wenn man mittig in der Küche steht...:emoji_grin:

Hier noch ein paar Impressionen:

P1010126.JPG

P1010128.JPG

P1010129.JPG

P1010130.JPG

Mein Besonderer Stolz:

P1010125.JPG

P1010121.JPG

armon

ww-birke
Natürlich auf die optische Täuschung der Malerei. Ich habe einige Jahre in Rom gelebt. Da gibt es jede Menge Bilder, die über Eck weitergehen, ohne dass man die Kante, die Ecke, gleich erkennt.

Gruss Armon

Löfe

ww-birnbaum
immer und immer wieder :emoji_grin:

und in der spülmaschine bleibt das geschirr an allen seiten stehen ^^

florian

ww-buche
Hallo Löfe
hst du auch noch ein Bild von dieser Ecke aus anderem Winkel? Kann mir nicht richtig vorstellen wie das normal aussieht. Für mich sieht es aus als wäre der Kasten oben in der Ecke, und der Schrank hat umlaufend eine Passleiste die nicht ganz bis zur Decke und zur Wand geht.
Florian

Löfe

ww-birnbaum
Nur für dich!

Anhänge

• eck1.jpg
    eck1.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 142
  • eck2.jpg
    eck2.jpg
    21 KB · Aufrufe: 103

Norbert

ww-robinie
Keine optische Täuschung...

... sondern nur meine Methode, meine Frau beim Ordnung halten zu unterstützen (im Moment bin ich Strohwitwer, deshalb sieht es etwas aufräumbedürftig aus).

Die für die oberen Schubkästen (von einem Bekannten als "Hausfrauen-Memory" bezeichnet) vorgesehenen Beschriftungsfelder brauche ich gar nicht mehr anzubringen, weil sie alles 100%ig im Griff hat. Tainiert Gedächtnis und Armmuskeln. Ich als Gelegenheitsnutzer muß meist suchen, deshalb würde ich die Böden der Kästen heute aus Plexiglas machen.

Sonstige Besonderheiten:

- nur Vollauszüge,
- überall wo es geht Sockelschubkästen (sind eigenartigerweise nicht mehr üblich),
- um Kleinteiligkeit der Front zu vermeiden: zwei Schubkästen in der zweiten Reihe hinter größeren Vorderstücken,
- Abzugshaube 15 cm hervorziehbar,
- 3 Serviertabletts Mitte oben,
- Arbeitsplatte 70 cm, Unterschränke 60 cm tief
- Steinzeugspüle mit zwei Becken.

Die Küche ist nun 3 Jahre alt. Sie löste die 1971 gebraucht gekauften und insgesamt 4 mal aufgebauten Küchenmöbel ab. Der Spruch meiner Frau, der mich endlich dazu bewegte, ihr eine neue Küche zu bauen war:

"Wenn Du mir nicht bald eine Küche machst, dann brauche ich keine mehr, weil wir dann 'Essen auf Rädern' kriegen".

Gruß

Norbert

schreinerbiene

ww-pappel
ich bin begeistert

:emoji_slight_smile:
einen schönen guten morgen und mein Kompliment an Löfe....die Idee mit dem eingelassenen Messerblock finde ich Super...als Frau achtet man ja schon sehr auf´s optische

Löfe

ww-birnbaum
@schreinerbiene: vielen dank, sowas hört man gerne. bei mir als mediengestalter ist ja wohl klar dass die küche was hermachen muss. übrigens: die arbeitsplatte an sich gibt es laut telefonauskunft garnicht bei westag, komisch dass mein baumarkt sie dennoch dort bestellen konnte :emoji_grin: (zum smashpreis von 28 euro per lfdm.). der messerblock ist aus nem möbelhaus und hat 30 euro gekostet., ich hab dann einfach den edelstahlkasten 3 oder 4 mm unter dem deckel abgetrennt (45 minuten arbeit mit dem minimot :emoji_wink: ) und das ganze mit silikon eingedichtet.

@Norbert: technisch toll umgesetzt, trifft jedoch wenn ich ehrlich bin nicht ganz meinen geschmack (ich find buche inder küche nicht soooooo dolle und weiße geräte...naja...gibs zu: deine frau putzt nicht gerne alu oder edelstahl? :emoji_stuck_out_tongue:) von der raumnutzung hingegen find ichs wahnsinn! die idee mit den sockelschubladen kam mir auch schon, zumal wir ja eine sockelhöhe von 22 cm haben...aber da wird meine freundin wohl auf die barrikaden gehen...

Oben Unten