MilanGolja
ww-pappel
Ich habe eine Triton TTS185 (mit führungsschienen) und bis jetzt nur ein duzend meter buche leimholz 38mm damit gesägt. Leider steckt das Sägeblatt schon nach 10-20 Zentimeter fest im holz und die Schutzschaltung schaltet die Maschine aus (die klemme für Rückschlag entkoppelt die Maschine). Wenn ich sie wieder einschalte und fange von vorne an sägt sie auf eine andere spur sodass man im schnitt stufen sehen kann. Habe sie mit verschiedenen Hölzer ausprobiert (weich 20mm, buche 38mm, sowie beschichtete platten 18mm), immer das gleiche Problem. Das Blatt hat von der hinteren Seite extreme Schleifspuren, vorne ist sauber. Nur Ein paar mal ist mir gelungen 38mm buche problemlos und in einem Zug, sauber, gerade und ohne Brandspuren abzuschneiden. Zuerst habe ich gedacht dass das mitgelieferte Blatt billig ist und habe einen teuren von den bosch expert serie gekauft (184x20, 26mm, 24 zähne speziell für längsschnitte im hart holz….das könnte nicht mal in das holz eintauchen….nach ein paar cm hat sich ein riesenrauch entwickelt.
Irgendwas ist schief aber habe leider keine idee was das sein kann, weshalb ich Sie um Hilfe bitte.
Irgendwas ist schief aber habe leider keine idee was das sein kann, weshalb ich Sie um Hilfe bitte.