Fahrzeugboden Platten rutschhemmend

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
1.006
Ort
Franken
Hallo.
Kennt jemand einen Vertrieb oder Holzhändler in Deutschland der solche Platten in der Art vertreibt.
Als ganze Platten.
Diese Firma ist in Österreich und die haben nur einen Großhändler in Deutschland wo man die beziehen kann aber nicht als Schreinerei.

Haben aktuell wieder ein paar T6 Busse zum ausbauen, und die Ladeböden die es zu kaufen gibt sind immer eher suboptimal.
Ich muss da noch Änderungen vornehmen.

Vllt. hat jemand von den Profis sowas schon mal von hier in Deutschland gekauft?

https://www.woodini.com/sanhexa/

Grüße
Sebastian
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
1.006
Ort
Franken
Die hatte ich auch gefunden. Aber sind ein bissl. Klein.
Ich brauche schon ganze Platten 3500-4000* 1500-2000mm

Grüße Sebastian
 

K2H

ww-robinie
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
847
Ort
Rheinhessen
Ich hatte für meinen Vivaro eine 15mm-Siebdruckplatte zuerst mittels diverser Schablonen "am Stück" zu geschnitten. Um dann festzustellen, dass ich sie nicht ins Auto rein gelegt kriege, hätte sie zu arg biegen müssen. Ich habe sie dann der Länge nach halbiert, konnte sie so ganz kommod rein legen und habe dann zwischen die beiden Hälften von der Hecktür aus ein Alu-H-Profil eingeschoben. Auf die Ladekanten habe ich ein Alu-U-Profil gesteckt. Funktioniert seit 13 Jahren problemlos.
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
1.006
Ort
Franken
Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Die ganzen „Standart“ Siebdruck Platten also braune kommen leider nicht in Frage. Sehen zu sehr nach LKW aus.
Die verarbeite ich für einen LKW Fahrzeugbauer fast jede Woche.

Ich bräuchte schon wirklich die gleichen Oberflächen wie in meinem Link. Also entweder das graue Sechseck oder noch besser diesen Marmor.

Habe wirklich viel geschaut. Und der einzige Hersteller den ich gefunden habe ist die Firma aus dem Link.

Grüße Sebastian
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.632
Ort
Coswig
Bei Ahmerkamp hatte ich schon vor drei, vier Jahren mal ein Muster mit der runden - eben erst gelernt: "Crown" :emoji_wink: -Struktur in der Hand.
Eben nachgesehen: Gibt's noch im aktuellen Katalog, Seite 21. 3000x1500 lagernd, andere Stärken/Abmessungen angeblich auf Nachfrage.
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
1.006
Ort
Franken
Ja super da habe ich ja mal was.
Die von @wirdelprumpft da werde ich mal anrufen, hoffe die 4 Wochen Lieferzeit stimmen nicht.
und @fahe danke durch den Namen Crown Struktur bin ich jetzt auf Roggemann gekommen, die haben eine Vertretung vllt 50 Kilometer von mir da ruf ich auch gleich an.

Danke euch allen.

Gruß Sebastian
 

Kunstbohrer

ww-robinie
Registriert
14. März 2013
Beiträge
1.185
Ort
Niederbayern
Ich hab mal für einen Kunden Multiplexplatten mit Warnex lackiert. War eine Super Sache und lässt sich auch ausbessern.
Da war ich fast am überlegen ob ich das nicht auch für meinen Lieferwagen so machen soll.
 

ClintNorthwood

ww-robinie
Registriert
11. März 2017
Beiträge
1.841
Ort
Hamburg
Ein Kollege mit dem ich von Zeit zu Zeit zusammenarbeite hat Laderaumböden als extra-Sparte bei sich im Geschäft.
Ob die Dir Rohmaterial verkaufen weiss ich nicht. aber die fertigen Ladeböden bestimmt.
Wird aber auch zusammengesetzt..
https://www.cargoguard.biz/boden/
Was ich interessant finde, dass die Böden für einen Laderaum laminatähnlich zusammengeklickt werden. Aufgrund der Größe ist natürlich ein kompletter einzelner Boden nicht ideal für den Versand.
Habe bei denen eine Mustermappe bestellt.

VG
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
1.006
Ort
Franken
Wollte mal Feedback geben,
das mit den Bodenplatten ist erst mal gestorben,
die Polizei wird diese für den Auftrag selbst besorgen, ich arbeite die dann um.

Gruß Sebastian
 
Oben Unten