Moin da bin ich wieder!

Fichtenelch

ww-robinie
Registriert
17. November 2013
Beiträge
1.937
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Moin Leute,

nach einiger Zeit der Abwesenheit bin ich wieder hier.

Hatte in der letzten Zeit doch einiges an Stress und Ärger was zur Folge hatte das ich leider kaum mehr Zeit hatte hier unterwegs zu sein.

Ich habe zwar ab und an mal rein geschaut, aber nur still mitgelesen.

Jedenfalls freue ich mich das die Lage sich bei mir wieder etwas beruhigt hat und ich wieder zu ein paar Sachen meinen Senf dazu geben kann :emoji_grin:
 

Fichtenelch

ww-robinie
Registriert
17. November 2013
Beiträge
1.937
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Moin!
Vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich hoffe das Beste!
Wird schon alles werden.

Da ich ja jeden Tag mit Holz arbeite kreisten meine Gedanken natürlich auch oft ums Forum.
Ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt aufgrund der Themen und Leute.
Ich bin optimistisch das ich jetzt wieder mehr Zeit habe, an mangelnder Lust hat es zumindest nie gelegen :emoji_grin:
 

Fichtenelch

ww-robinie
Registriert
17. November 2013
Beiträge
1.937
Ort
Mecklenburg-Vorpommern

happyc

ww-robinie
Registriert
2. Dezember 2022
Beiträge
640
Ort
Einen a.d. Waffel
Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Aufkleber auf nem Bus gesehen, die Silhouetten der unterschiedlichen Bus-Generationen, von T1 -T5. der T5 stand auf nem Hänger und wurde vom T4 gezogen..

viel Erfolg mit den Karosseriearbeiten - und schöne Grüße in den Nordosten von einem T3-Fahrer!
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
7.034
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Fahre zwar noch nicht damit, habe aber kürzlich auch einen verhaftet. Karosserie super, Achsen Bremsen....top.
Braucht etwas Zuwendung was den Ölkühler angeht (Leitung undicht) ansonsten werkelt der verbauten 1,9l Rumpf vom Golf 3 TDI wunderbar:emoji_grin:
Hat ein "Hochdach" (Bootsrumpf von Stefan) , ne Caravelle Rücksitzbank (Umklappbar zum Bett), Pilotensitze, Zweitbatterie inkl. Wechselrichter und ne Standheizung.
Ideal für den Rennplatz da die Anhängelat ausreicht und dank etwas mehr Hubraum und Ölkühler auch keine thermischen Probleme auftreten sollten.

Gruß aus dem Südwesten

SAW
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.368
Ort
HinternDiwan
T3 und Karosserie Super? Blaue Mauritzius oder was?
Wenn nur TDI Rumpf, gehts ja noch. Sonst dürftest n Getriebefresser haben....
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
7.034
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
T3 und Karosserie Super?
Ja, erstaunlich gut. Hinten an der einen Kante an der Falz ganz minimale Korrosion (wird Sandgestrahlt und verzinnt, dann ist Ruhe.
Einstieg, vorne unter der Stoßstange und sonstige "Schwachstellen" wie Hinterachsaufnahme etc. alles top!
Wurde regelmäßig konserviert.
Sonst dürftest n Getriebefresser haben....
Japp, die Kombination passt so mit dem Getriebe, hält problemlos.
 

happyc

ww-robinie
Registriert
2. Dezember 2022
Beiträge
640
Ort
Einen a.d. Waffel
T3 und Karosse gut geht schon - einwandfrei wird wohl keine sein, aber die, die jetzt noch auf den Straßen sind, dürften zumindest kein Kernschrott mehr sein. Bei meinem waren Einstiege und Seitenteil Fahrerseite („Blech hinter der Küche“) zu machen - Einstiege wurden gut gemacht, das Blech ist leider wellig geworden, da wurde zu schnell geschweißt / zu wenig Zeit zum Abkühlen gelassen. Das haben zwei verschiedene Karosseriebauer gemacht, der, der die Einstiege geschweißt hatte, hatte recht bald darauf die Blechschere an den Nagel gehängt und hütet jetzt Schafe..

Bei mir werkelt auch ein AAZ (aus nem 35i), in Kombination mit nem überholten Getriebe fährt sich das recht gut.
Ist ein Hochdach-Westfalia, mit weitgehend originalem Ausbau.
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.368
Ort
HinternDiwan
Lass das mitn zinnen... die Säure kann nix.
'Mein' AAZ eiert jetzt auch in ner T3 Doka rum, dafür bin ich beim AHU. Aber nicht im T3.
Der ist n Lufti....
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
7.034
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Lass das mitn zinnen... die Säure kann nix.
An Karosserien nur mit Säurefreiem Flussmittel! Hab damit seit >20 Jahren gute Erfahrungen. Passendes Autogenschweißgerät (um ordentlich zu löten) auch vorhanden.

So genug 0T in diesem Thread. Vielleicht kann ein Mod das ja abtrennen und in nen Thread "Woodworkers Bulli" o.ä. verschieben.
 
Oben Unten