Wer schaut auch kein Fußball?

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.623
Ort
AZ MZ WO WI F
Der Titel sagt ja alles. Für Sportveranstaltungen konnte ich mich noch nie erwärmen. Wenn ich das Ergebnis hinterher erfahre, reicht mir das. Ich geh jetzt gleich eine Runde Rad fahren.

Wem geht es ähnlich?

Allen anderen wünsche ich viel beim gucken.

Ja, natürlich freue ich mich, wenn die Deutschen gewinnen :emoji_slight_smile:
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.725
Alter
63
Ort
Eifel
Der Titel sagt ja alles. Für Sportveranstaltungen konnte ich mich noch nie erwärmen. Wenn ich das Ergebnis hinterher erfahre, reicht mir das. Ich geh jetzt gleich eine Runde Rad fahren.
Wem geht es ähnlich?
Ich bin seit frühester Jugend schwerstbehindert:
Mir fehlen das Fußball- und das Bier- Gen :emoji_wink:
 

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
785
Ort
25 km südlich Ulm
Muss nicht unbedingt sein.
Waren gerade mit den Hunden draussen.

Wollte einmal im Leben ein Bundesligaspiel sehen.
Der seinerzeitige Würth AD hat mir seine Karte überlassen.
Muss Saison 99 gewesen sein, als Ulm in der Bundeliga kickte.
Ist nicht mein Sport. Aber jedem das seine……

Gruß
Gerhard
 

Von.der.Elbe

ww-birke
Registriert
4. Juni 2024
Beiträge
68
Ort
Winsen
Ich fragte meine Frau gerade, warum Ronaldo nicht spielt, wenn der so gut ist. Sie schaut das Spiel, ich bin hier im Forum am lesen.
Stellte sich raus, dass Ronaldo für Portugal antritt und hier gerade Spanien spielt. Naja.
 

HolzandMore

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
873
Ort
8. Längengrad
Mein Tipp war:
1:1 nach 90Min.
2:2 nach Verlängerung
Elmeterschießen
Zumindest der erste Teil ist eingetreten schon mal.
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.717
Ort
Markgräflerland
Ich habe bis zu 118 Minute geschaut, dann Kind-geht-ins-Bett-Theater-weil-total-übemüdet, dann habe ich das letzte Podest geölt.

Montage morgen Abend und dann noch einen Satz neue Schrauben und meine Treppenrenovation ist abgeschlossen.

Aktuell schreibe ich im Forum, aber meine Frau schaut Portugal - Frankreich. Ich frage gleich mal, ob sie Ronaldo wieder weinen sehen möchte. :emoji_grin:

Ich fand das Spiel Deutschland - Spanien spannend und am Ende hatten es beide verdient zu gewinnen.
 

depitter

ww-esche
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
431
Ort
Wegberg
Interesse gleich 0
Ahnung gleich 0

und das obwohl ich in Mönchengladbach aufgewachsen bin (zu der Zeit ja eine der ganz grossen Mannschaften).
Ich habe einmal im Leben ein Fussballspiel auf dem Bökelberg gesehen, weil meine Kumpel mich dahingeschleppt haben.
Das Spiel hat Mönchengladbach gegen Schalke 11:0 gewonnen und meine Freunde lachen sich heute noch kaputt, dass mir das am A.... vorbei gegangen ist.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.623
Ort
AZ MZ WO WI F
Ich hatte ja eine Runde mit dem e-Bike gedreht. Wunderbar leere Straßen.
Erste Station: public viewing hier mir die Zuschauer anschauen. Krachvoll natürlich.
Zweite Station Norma: wunderbar leer. Bin mit dem Bike in den Laden, Satteltaschen anprobiert und mitgenommen.
Dritte Station: nach meiner Runde kam ich beim public viewing gerade beim 1:1 wieder an. Grenzenloser Jubel.
Frau kommt von zuhause zu Fuß. Waren noch bis bis Ende da. Sie hat Spiel geguckt, ich was gegessen und wieder Leute beobachtet. Finde das immer lustig.

Auf dem Heimweg lag ein Jugendlicher seitlich halb auf einer Treppe und rührte sich nicht. Dreimal angesprochen. Dann rührte er sich und quittierte meine Frage, ob er ok ist nur mit einem schwachen Nicken ohne die Augen aufzumachen. Hmm.
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.291
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Hi,
Tja , mein Interesse an Fussball drehte sich in jungen Jahren um die WM und Europameisterschaften , darüber kann ich heut nur noch lächeln .
Hatte mich immer gefreut, wenn ich hörte , das Bayern München auch mal verlor. Über den HSV reg ich mich garnicht erst auf , nach Weggang von Trainer Happel ende der 80 ziger ereifert sich der HSV nun in der dritten Liga :emoji_dizzy_face:
Seitdem das fernsehen ende meiner 30ziger Jahre ziemlich abebbte wegen zunehmender Taubheit und Politikverdruss.
Das Medium Fernsehen ist tot ( zumindest für mich :emoji_wink:)
Schlimm genug , das Wir alle GEZ gebühren abdrücken muessen ,aber verblöden lass ich mich nicht !
Sportereignisse sind doch immer wieder wunderbare Ablenkung fürs Fussvolk , während das politische Gesindel immer neue fiese Bürokratie und Steuergesetze erlässt .
Heutzutage musst man Denen noch genauer auf die Finger gucken .

Hab neulich irgendwo ne Umfrage gelesen "Wer schaut die Fussball EM ?" 30 % gaben Desinteresse an ! Passt zum heutigen gesellschaftlichen Umfeld mit den ganzen Krisen !!
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.642
Ein Spiel selber interessiert mich nicht die Bohne; jedenfalls nicht so, wie es normale Menschen interessiert.
Finde es aber gut und wichtig, dass es Fußball gibt. Ganz besonders für Kinder und Jugendliche; sollte man unbedingt ermöglichen und fördern. Ich finde es regelrecht einen Skandal, wenn Halbstarke gerne Fußballspielen möchten, es aber mangels eines Platzes nicht können; dass sie dann stattdessen Unfug anstellen, kann man ihnen nicht so richtig verdenken.

Sehe ihn als eine Art von streng reglementiertem und friedlichem Krieg. Gleichzeitig erscheint er mir auch wie ein religiöses Ritual....

In der jetzigen Weltsituation lässt mich das Spiel selber noch kälter als sowieso schon.
Während Manche gerade verzweifelt um ihr Überleben kämpfen, kämpfen Andere um ... Punkte. Befremdet mich irgendwie....
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
7.034
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Moin,
Wem geht es ähnlich?
Mir. Hab gestern den Grill angeworfen und die erste Caprese aus eigenen Tomaten genossen. Nichte & Neffe waren zu Besuch da, Fußball? Nö.
Mir fehlen das Fußball- und das Bier- Gen :emoji_wink:
Das Fußballgen fehlt mir auch. Das kühle Bier beim grillen war lecker.
Und mir auch noch das kaffee-gen...
Ein Leben ohne Kaffee? Das wäre nix für mich. 2. Tasse läuft gerade.

Gruß SAW
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.784
Ort
vom Lande
Ich schaue Fußball aber nur die Spiele, die mich interessieren, die der Italiener und Spanier.
Die in den Medien angepriesene Euphorie kann Ich nicht nachvollziehen, zumindest nicht hier. Mir ist während der ganzen EM gerade ein einziges Auto mit Deutschland Spiegelüberzügen begegnet, das war 2006 ganz anders.
Die Debatte über den nicht gegebenen Handelfmeter verstehe Ich auch nicht, da wird ein Spanier aus kurzer Distanz an der Hand getroffen, er konnte den Ball gar nicht kommen sehen, die Entscheidung des Schiedsrichters war vollkommen richtig !
LG
 

Heener

ww-robinie
Registriert
19. September 2021
Beiträge
2.418
Ort
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Ich schaue Fußball aber nur die Spiele, die mich interessieren, die der Italiener und Spanier.
Die in den Medien angepriesene Euphorie kann Ich nicht nachvollziehen, zumindest nicht hier. Mir ist während der ganzen EM gerade ein einziges Auto mit Deutschland Spiegelüberzügen begegnet, das war 2006 ganz anders.
Die Debatte über den nicht gegebenen Handelfmeter verstehe Ich auch nicht, da wird ein Spanier aus kurzer Distanz an der Hand getroffen, er konnte den Ball gar nicht kommen sehen, die Entscheidung des Schiedsrichters war vollkommen richtig !
LG
Nee nee, bin selbst SR.
Der Gräfe hat das ganz gut erklärt, warum das Strafstoß geben muss!
Problem ist, dass alle noch aktiven SR mit kritischer geäußerten Ansichten Angst vor Repressalien haben. Das ist schon fast wieder lustig, wie sie dann rumeiern....auch den SR-Lehrwart Wagner kann man da voll in die Tonne kloppen.

Für viel weniger würden da schon Strafstoß gegeben.
Aber ich war eh pessimistisch eingestellt, Viertelfinale ist schon ok.

Sorry, Odul, dass ich hier so viel in Deinen Anti-Fussball-Thread geschrieben habe.
Schönes Wochenende
 

Andreas W.

ww-robinie
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
637
Ort
Mittelfranken
Hallo in die Runde,

für mich ist Fußball eine der schöneren Nebensächlichkeiten im Leben.

Hatte mich sehr auf diese EM gefreut, war aber recht schnell überrascht, wie wenig mich das Ganze mitgerissen hat. Bzw. bin es immer noch.
Ich glaube, daß ich nur während der letzten WM noch weniger Spiele eines großen Turniers (EM/WM) verfolgt habe bzw. mich damit beschäftigt habe.
Seit 1982, jeweils im Rahmen meiner jeweiligen Möglichkeiten.

Sehe das wie Holzrad, die Euphorie und die Stimmung ist heuer keineswegs zu vergleichen mit der aus dem Jahr 2006.
Jetzt ist Deutschland ausgeschieden - nicht gegebener Elfmeter hin oder her.
Nicht nur unsere Bundesregigierung hätte das gern anders gehabt...

Über den Hype, der um profesdionellen Fußball allgemein, und besonders um die großen Turniere gemacht wird, kann man geteilter Meinung sein.
Aus meiner Sicht ist es wie überall - wo Geld gemacht werden kann, wird Geld gemacht. Dazu muß die Maschine laufen.
Der nächste Hammer wird die WM 2034. Mich würde es nicht wundern, wenn die Wüste begrünt und es 64 Teilnehmer geben würde...

Habe mich in meiner Kindheit und Jugend sehr viel mit Fußball beschäftigt, denke, daß mich Fußball auf jeden Fall ein Stück weit zu dem gemacht hat, was ich jetzt bin. Sowohl im besseren, als auch im schlechteren.

Aktiv Fußballspielen oder "Kicken" finde ich für Heranwachsende (Mädels und Jungs) sehr gut.
Natürlich nur, wenn es dem jeweiligen jungen Menschen Spaß macht, einen Ball vor sich herzuspielen.
Man hat Bewegung, "lernt" in gewisser Hinsicht Dizplin und Gemeinschaftsgefühl, Respekt vor der und Akzeptanz für die andere Mannschaft, hat Emotionen, Freude, muß aber auch mit Fehlschlägen umgehen,.
Idealerweise lernt man auch, daß es nicht zuträglich ist, "die Flinte vorzeitig ins Korn zu werfen".

Schön war dieses mal für mich persönlich, daß durch einen Zufall eine Karte für Polen-Österreich in meinen Besitz gekommen ist und daß ich einige Spiele im Radio, anstatt vor dem Fernseher verfolgt habe.

Gruß, Andreas
 
Oben Unten