Albrecht Bohrfutter Morsekegel wechseln

seba79

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Hallo, kann mir jemand sagen wie dich den MK3 auf dem Bild entferne?
Die Schraube bekomme ich nicht auf, bin aber auch nicht sicher ob sie auf muss.
Ich habe das Ding schon mal erwärmt, da ist Fett rausgelaufen, aber es tut nicht nichts..
Viele Grüße
Sebastian IMG_7384.jpeg
 

esel

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Sind kräftige unterlegscheiben. Im Grunde zwei keile die gegeneinander drücken. Dafür musst die unterlegscheiben zu einem "C" aufschneiden und zur offenen Seite zu einem keil hin ausdünnen. Macht das Sinn?
 

Martin45

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Google mal "Abdrückgabel". Kann man sich mit einem Flacheisen und Flex vermutlich selber bauen.
 

Johannes

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Hallo,
ich glaube der einfachst Weg ist der zu einem Profi. Bei einer Landmaschinen- oder LKW- Werkstatt oder einer Maschinenbauwerkstatt ist geeignetes Werkzeug und Erfahrung vorhanden und die Teile in wenigen Minuten erledigt.

Es grüßt Johannes
 

Paulisch

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Spann den Konus mal mit dem Austreiblappen (hintere Flachstelle) so fest du kannst seitlich in einen Schraubstock und gib dem Futter eins mit dem Schlosserhammer (ü300g). Manche nehmen auch ein Stück Hartholz zum zwischen halten.
Das ist eigentlich keine große Sache.

MfG Pauli
 

Da bin ich

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Da ich weiß wie so ein Futter von innen aussieht halten bei mir Hammer und Futter einen respektvollen Abstand.
für mich haben die keile von Albrecht einen zu steilen Winkel.
da kann ich mit meinen Karosseriescheiben einen wesentlich höheren und schonenderen Druck aufbauen , ohne Hammer
 

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wasmachen

ww-robinie
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HinternDiwan
Sind kräftige unterlegscheiben. Im Grunde zwei keile die gegeneinander drücken. Dafür musst die unterlegscheiben zu einem "C" aufschneiden und zur offenen Seite zu einem keil hin ausdünnen. Macht das Sinn?

Karrosseriescheiben sind 'Dünnblech'.
Zum Karroserieteile dranspaxen, z.b. Kotflügel montieren brauchst ja nix dickes :emoji_thinking:
Nur gesagt, falls jemand kräftige Unterlegscheiben braucht....
 

kberg10

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Ich schweiße am Austreiblappen ein passendes Gewinde an um dann mit dem Zughammer zu arbeiten. Das Futter bekommt nichts ab und das Gewinde kann man dann wieder entfernen.
 
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