Fenix NTM Arbeitsplatte Langzeiterfahrung

Tommek

ww-birke
Hallo zusammen,

hat jemand schon Langzeiterfahrungen mit Fenix NTM Kompaktplatten in Verwendung als Küchenarbeitsplatten machen können?
Ich würde da gerne eine in 12mm verbauen, bin mir aber noch unsicher was die generelle Dauerhaftigkeit angeht.
Wir hatten vorher Corian im Blick, aber die Hitzebeständigkeit vom Fenix wäre ein Pluspunkt.
Als HPL Verbundelent hab ich das schon öfter verarbeitet und bin von dem Produkt prinzipiell überzeugt.

Das Ganze ist übrigens auch für mich privat gedacht, nicht für einen Kunden. Wenn es nix taugt wäre es zwar ärgerlich, aber nicht Rufschädigend :emoji_sunglasses:

Grüße, Tommek

Tommek

ww-birke
Dazu gibt es von mir nichts neues zu Berichten, es wurde eine HiMacs Arbeitsplatte :emoji_grin: Mir war das dann doch zu experimentell.

Cetol

ww-ahorn
Ich habe die Fenix NTM Kompaktplatte in 12mm als Küchenarbeitsplatte bei mir im Einsatz.
Allerdings erst seit ca. einem halben Jahr.
Ich reinige diese mit Spühli Wasser oder einem normalen Reiniger.
Völlig unproblematisch. Es darf halt kein Scheuerschwamm oder Scheuermilch sein.
Und mit warmem Wasser nach wischen.
Mir war die matte Oberfläche halt besonders wichtig, und das Format der Platte damit ich keine Plattenstöße habe.
Allerdings koche ich auch nicht.
https://www.woodworker.de/forum/threads/meine-neue-küche.127529/#post-1116288
:emoji_wink:

Oben Unten