Bahco Nr.132

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.001
Ort
Deutschland
Das hat mit Rarität nicht zu tun, dazu müsste die Zange neuwertig sein und nicht in so einen Zustand. Auch die Verpackung ist zu arg ramponiert.
Ich bezweifle, dass man die auf dem Flohmarkt für 2 € losbekommt.
nach meiner Meinung ist diese Zange in einen unbenuzten und sehr guten Zustand und selbst die verschlissene Verpackung gibt dem Sammler noch eine Menge an nützlichen Infos
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
967
Ort
Ilshofen
Es ist nur komisch dass man dieses Modell nirgends wo im Internet findet
Was darauf hindeuten kann, dass sie nicht gesucht wird oder eben nur ein sehr kleiner Kreis daran interessiert ist.

nach meiner Meinung ist diese Zange in einen unbenuzten und sehr guten Zustand und selbst die verschlissene Verpackung gibt dem Sammler noch eine Menge an nützlichen Infos
Bild 2 zeigt Abnutzungen an der Wulst.
Karton ist dreckig und verformt
 

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.001
Ort
Deutschland
Als Fan der Schweizer klinge hab ich meinen aktuell frisch restaurierten Kabel und accu freien Schrauber/Bohrer mit einer solchen ausgestatte.
zugegeben das es sich dabei schon um einen gewaltigen Stilbruch handelt, das Bit sitzt aber super :emoji_wink:
Fast 25 Jahre Teilnahme in InternetForen haben mich aber gelehrt dass man sowas nicht zeigen sollte und auch nix dazu fragen sollte
investiert hab ich 35€ plus grob 5-7 Stunden fürs herrichten, sowas bringt nur Kopfschütteln
und für Holz total untauglich , zu wenig Drehzahl !!! Und kein torx
IMG_3598.jpeg
aber zur Bahco no 132
denke das sie aus einer Zeit stammt in der es a. noch sehr viele kleinere regionale Hersteller gab und b. die Verbreitung demnach auch auf einen sehr kleinen Raum beschränkt War. Und wir hatten doch mehrere starke Regionen im Bezug auf Werkzeug , warum hätte man was importieren sollen. Irgendwo hatte ich mal gelesen dass es in Deutschland bis vor der allgemeinen gleichschaltung paar hundert unterschiedliche Spaten gab .
 
Zuletzt bearbeitet:

Farmer308

ww-kirsche
Registriert
8. März 2024
Beiträge
151
Ort
NRW
Moin,
Hast Du eventuell einen Heimatverein in Deiner Nähe, vielleicht interessieren Die sich dafür. Einfach mal fragen. Reichtümer wirste meiner Meinung nicht damit erwirtschaften. Es sind lediglich Zangen, und wie mir scheint nicht mal besonders praktisch. Sorry...
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.689
Ort
Berlin
Das ist richtig aber man hat hier mit so viel Laien zu tuhen, die denken man kann die Ware auch sehr gut schlecht reden.

Nee, Laien sind wir nicht. Wir sind Holzwerker und Tischler, aber eben keine Werkzeugsammler! Manche hier interessieren sich durchaus für historische Werkzeuge mit Gebrauchswert - der scheint den Zangen eher abzugehen….
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.865
Alter
57
Ort
Wadersloh
ein schnödes verranztes Rollbrett und man hat sich auf 500 geeinigt
Vielleicht weil es wirklich - im Gegensatz zu den Zangen - eine Rarität ist? Vitra-Stühle 'von ihm' sollen ja hoch im Kurs sein - hab mal versucht einigermaßen gewinnbringend einen ganzen Schwung zu verkaufen - Fehlanzeige. Was man so liest, und was später realistisch dabei rauskommt, ist komplett unterschiedlich.
 

Ikeabana

ww-ulme
Registriert
7. Dezember 2012
Beiträge
182
Ort
NW-Deutschland
Nicht alles was 100 Jahre alt ist, ist wertvoll. Sammler zahlen nicht jeden Preis. Es wird nur wenige Menschen geben, die an alten Bahco Interesse haben. Diese Erkenntnis dürfte nach 3 Monaten gereift sein. Ebay ist ein ziemlich transparenter Markt. Potentielle Sammler durchforsten das Portal sehr regelmäßig nach Dingen, die sie interessieren. Wenn Deine Zangen eine gesuchte Rarität sind und einen höheren Wert hätten, als die hier prognostizierten Beträge, dann müsstest Du Nachfrage oder Interesse verspüren. Wenn Du die Zangen in einer Auktion einstellst, bildet sich ein Marktwert. Der wird Dir zwar nicht gefallen, aber das, was jemand zu zahlen bereit ist, ist der Wert einer Sache. Alles andere sind Luftschlösser und verschwendete Lebenszeit. Ich halte die Zangen für Kuriositäten oder Dekoartikel.
 

Astlochfräser

ww-esche
Registriert
7. Februar 2021
Beiträge
543
Ort
Berlin
Irgendwie erinnert mich dieser Thread an den Nachbarhund. Der uriniert auch auf alles unter der Prämissee "Hauptsache markiert".Ähnlich verhält es sich mit diesem Thread: 2 bis 3 nützliche Beiträge für den Fragesteller, ansonsten Schrott und Anfeindungen. Was soll das? Hier suchte jemand Hilfe, wer nichts dazu beitragen kann, sollte einfach mal seine Sprachorgane geschlossen halten oder versuchen seine Finger unter Kontrolle zu bringen.

Just my 2 cents

/Georg
 

Manuel_

ww-robinie
Registriert
16. April 2022
Beiträge
868
Ort
Deutschland
Irgendwie erinnert mich dieser Thread an den Nachbarhund. Der uriniert auch auf alles unter der Prämissee "Hauptsache markiert".Ähnlich verhält es sich mit diesem Thread: 2 bis 3 nützliche Beiträge für den Fragesteller, ansonsten Schrott und Anfeindungen. Was soll das? Hier suchte jemand Hilfe, wer nichts dazu beitragen kann, sollte einfach mal seine Sprachorgane geschlossen halten oder versuchen seine Finger unter Kontrolle zu bringen.

Just my 2 cents

/Georg
Jetzt liest du deinen Beitrag bitte nochmal und überlegst dabei, wie viele der Vorwürfe die du vorbringst, damit von dir selbst erfüllt sind.

Dazu bist du noch der Erste, der andere mit urinierenden Hunden auf eine Stufe stellt. (Ein Thread kann nicht markieren, also meinst du wohl die User.)

Und falls es noch nicht klar ist. Der Ersteller sucht keine Hilfe, er sucht jemanden dem er das Zeug teuer verkaufen kann.
Die Hilfe hätte er in der ersten Antwort bekommen, die hat ihm aber nicht gefallen, darum wird sie als laienhaft daher geredet beschimpft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten