Fleckig nach Ölen

FamilieP

ww-pappel
Registriert
18. Juli 2024
Beiträge
11
Ort
Wangen
Hallo,
wir haben unseren Walnussparkett von einem Fachbetrieb abschleifen und ölen lassen.
Zunächst war der Boden fleckig mit weißen Flecken.
Es wurde vor 2Tagen nochmals nachgeölt, nach dem Trocknen ist der Boden erneut fleckig, mit glänzenden und matten Stellen.
Eine Einschätzung wäre mir wichtig. Der Fachbetrieb wird beim „Vertreter“ nachfragen. Geölt wurde mit Eucula oil 1FS.
Angehängt habe ich ein Bild nach dem Schleifen und erstem Ölen, und ein Bild mit dem Zustand nach dem zweiten Ölen.
 

Anhänge

  • C500CD0F-CFF4-44A2-A43A-51176703FE72.jpeg
    C500CD0F-CFF4-44A2-A43A-51176703FE72.jpeg
    185,2 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_1163.jpeg
    IMG_1163.jpeg
    216,8 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_1159.jpeg
    IMG_1159.jpeg
    438,8 KB · Aufrufe: 170

reo

ww-eiche
Registriert
11. August 2012
Beiträge
335
Ort
CH
Hallo FamilieP

Also als erstes mal ein Lob meinerseits. Ihr geht das ganze Fachlich an und sprecht mit dem Betrieb der die Arbeit ausgeführt hat. Es gab da schon andere da wurden gleich Rechtsfragen und so weiter gestellt.
Aber solange der Fachbetrieb einsieht, dass da was noch nicht passt und er mit sich reden lässt, ist doch alles gut.
Ich könnte mir gut vorstellen das er beim morgigen Termin gleich mit dem Aussendienstler des Ölherstellers da steht. So würde ich das aufjedenfall machen. Dann geht es nur noch darum eine Lösung zu finden. Je nach Lösung kann das nochmals etwas Umstände auch für euch bedeuten. Aber wenn das Ergebniss danach passt, lohnt sich das sicher.
Denn auch dem Besten passieren mal Fehler. Oder erwartet eine Ausgangslage die man so vorher noch nie hatte.

Aufjedenfall empfehle ich immer auf Augenhöhe mit den Verwickelten Personnen zu reden. Meist erziehlt man damit weitaus mehr als mit Fristen und Androhungen von Anwälten.

Ich wünsche euch aufjedenfall das dieses kleine Schlamassel sich ins gute wendet, und ihr danach einenen richtig tollen neu Geölten Boden bekommt.


Gruss Reo
 
Oben Unten