ToDo-Liste online auf Display

Wolfi12

ww-birke
Registriert
5. November 2018
Beiträge
56
Ort
Freiburg
Servus Kollegen,

ich suche ein Tool/App, mit dem mehrere User online eine Art ToDo-Liste erstellen und abhaken können und das Ganze in der Werkstatt auf einem großen, festmontierten Display oder Bildschirm "live" angezeigt wird. Das Display soll per WLAN ans Netz. Wer also in der Werkstatt ist hat immer auf dem Display die aktuelle ToDo-Liste.

Bitte keine Smartphone- oder Tablet-Tips statt des Displays. Ich gehe auf die 60 zu, meine Kollegin ist seltener in der Werkstatt, deutlich jünger, hat bessere Augen und vor allen Dingen aber das wesentlich bessere Gedächtnis.

Ich habe im Netz schon gesucht, weiss aber nicht, wie man eine solche Technik nennt. Deswegen bekomme ich auch so gut wie keine relevanten Treffer.

Ich freue mich, wenn mir jemand helfen kann.

Freundliche Grüße und schon mal Danke,
Wolfi
 
Zuletzt bearbeitet:

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.867
Alter
57
Ort
Wadersloh
Kollaborationtool.

Das geht mit vielem, auch mit Google, Dropbox, Office, und zahlreichen anderen Lösungen.
 

loremipsum

ww-robinie
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
731
Ich würde sowas wie Miro oder Trello nehmen und darüber nachdenken, dann gleich mehr abzubilden, so ne Art Kanban-Board...
 

Wolfi12

ww-birke
Registriert
5. November 2018
Beiträge
56
Ort
Freiburg
:emoji_slight_smile:Danke Euch schon mal, damit kann ich erstmal dran bleiben. Ich gebe bei Interesse gerne Bescheid was rausgekommen ist:emoji_thumbsup:
 

Wolfi12

ww-birke
Registriert
5. November 2018
Beiträge
56
Ort
Freiburg
Zur Zeit haben wir viel um die Ohren, ist nicht vergessen, kann dauern. Im Moment tendiere ich zu Mini-PC und Remotezugriff ...
 

Wolfi12

ww-birke
Registriert
5. November 2018
Beiträge
56
Ort
Freiburg
Kurzes Update: Hardware ist beschafft, Lenovo Mini-PC thinkcentre m720, hat richtig Dampf das kleine Teil, 22er Monitor, Anbindung per WLAN, Wandhalterung
 

Wolfi12

ww-birke
Registriert
5. November 2018
Beiträge
56
Ort
Freiburg
Bisher nur blank Windows 11, Virenscanner, etc.
Was wir brauchen läuft online: Buchhaltung, shaper studio …
 

jwinkler

ww-ahorn
Registriert
1. September 2006
Beiträge
101
Gemeint war eher: welche Software für die "to-do-Liste", also die ursprüngliche Fragestellung für diesen Thread ... aber vielleicht ist das ja noch work in progress?
 

miho

ww-eiche
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
374
Ort
Erlangen
Wir verwenden für große Projekte, keine Schreinerei, MS Teams mit dem Planner. Könnte für Euch aber zu viel sein
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
2.024
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Ich habe dafür Excel, z.B. einen Redaktionsplan, der rechnet mir auch die Zieltermine aus und zeigt den Fertigstellungsgrad an. Simpel, schnell, leicht zu bedienen.
 
Oben Unten