Die Bahn ist so beschissen wie ihre Toiletten

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.623
Ort
AZ MZ WO WI F
Screenshot_20240725-172253.png

An sich breche ich ja eine Lanze für die Bahn, aber das was wir gerade erleben, ist einfach unverschämt.

Fortsetzung folgt
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.623
Ort
AZ MZ WO WI F
Wir sind in Binz auf Rügen in den ICE nach Hamburg eingestiegen. Das war sch ein ersatzzug. Wir kamen bis kurz vor Stralsund. Dort war eine Klappbrücke kaputt und standen über 2h.

https://brueckenzug.de/orte/stralsund-ziegelgrabenbruecke/

Es gab einige vertröstende Durchsagen. Plötzlich ging die Fahrt weiter ohne eine Ansage. Kurz vor Stralsund kam dann die Durchsage, wir hätten Anschluss mit RE3 über Berlin in den Frankfurter Raum. Und noch viele weitere Durchsagen. Irgendwie war das komisch.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.623
Ort
AZ MZ WO WI F
Erst ganz zum Schluss wurde klar, dass die den ICE nicht nach Frankfurt weiterfahren lassen, sondern uns ihn Stralsund einfach rausschmeißen. Ein Zugbegleiter war auch nicht mehr aufzutreiben.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.623
Ort
AZ MZ WO WI F
Im Schweinsgalopp konnte man dann nur noch zum dem RE3, aus dem ich jetzt schreibe.

Der Zug ist krachvoll und wird als voller. Wir sitzen hier neben dieser stinkenden Toilette und die anderen Toiletten im Zug sind auch nicht besser. Insgesamt drei Stunden Zugfahrt ohne Verpflegung und nix mit pinkeln.

Hier kam eine Mutter mit einem kleinen Kind vorbei, das die Beine zusammen geklemmt hat. Die kleine tat mir echt leid.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCo

ww-buche
Registriert
10. Januar 2024
Beiträge
254
Alter
37
Ort
Bad Arolsen
Die Dt. Bahn ist, spätestens seit der Privatisierung, ein einziges Trauerspiel. Traurig.

Ich wünsche dir eine starke Blase und halte durch!
 

dermike

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
844
Ort
im Süden der Republik
Anhang anzeigen 176838

An sich breche ich ja eine Lanze für die Bahn, aber das was wir gerade erleben, ist einfach unverschämt.

Fortsetzung folgt
Das sind die Menschen, oder auch die Fahrgäste die diese Sauerei produzieren. Die Bahn ist ein Spielball der Politik. Seit die Bahn scheinprivatisiert wurde ist wohl alles im Ar....ch. Das wird nie mehr besser
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
4.206
Ort
CH
Hallo
Da kann ich zur Unterhaltung einmal mehr das Buch von Arno Luik empfehlen. "Schaden in der Oberleitung" "Das geplante Desaster der Deutschen Bahn" Westend Verlag.
Wenn einer eine Reise tut kann er was erleben...........oder wie heisst es genau?
Gruss brubu
 

kberg10

ww-robinie
Registriert
12. Juni 2019
Beiträge
1.069
Ort
Hopfgarten
Bevor man den sogenannten oberen Stock nicht ausmistet, wird sich da nichts ändern. Warum auch, es fehlt wohl an Vorgaben, Motivation ect.
Es kann nicht nur an der Privatisierung liegen, aber wenn Missmanagment keine Folgen hat, dann ist halt das Ergebnis so.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.534
Ort
Halle/Saale
Dein Wort in des alten Mannes Gehörgang... ich bin da eher beim Goethe: Die Worte hör ich wohl...
 

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
2.084
Ort
Berlin
Und dieser Thread dient jetzt genau wozu...?
Schieb es zum Frust... oder Freude, Odul darf Berlin sehen...:emoji_slight_smile:

Und mal ganz nüchtern: die DB ist ein riesen Konzern (größtest deutsches Unternehmen) mit allen Problemen, die ein Konzern hat.
- Management
- Mitarbeiter
- Material (Rollendes und nicht rollendes)
- Maschinen
- Mitwelt (Wetter etc.)

also den ganzen Blumenstrauss und mit der ganzen Bandbreite von minus Unendlich bis plus Unendlich. ... viel bescheuerte Fahrgäste (z.B. besoffene Fahrgäste etc.)

Würde der Fahrpreis nicht durch die Steuerzahler(Staat) subventioniert werden, würde vermutlich keiner Bahn fahren
Gruß
Thomas
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.623
Ort
AZ MZ WO WI F
Von berlin haben wir nicht viel gesehen - außer dem Bahnhof und Hotel. Spät angekommen. Ewig im Bahnhof rumgehangen, bis wir den Papierkram erledigt hatten. Hotel gesucht, gegessen, ins Bett gefallen, schlecht geschlafen und morgens wieder los. Gegen 16:00 dann wieder zuhause.

Samstag ist CSD in Berlin. Den hätte ich mir gerne mal angesehen. Ging aber nicht.

Also einfach nur vertane Zeit.

So sad.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.462
Hätteste dich mal besser bei Heiko zu nem Entspannungs-Kaffee eingeladen.
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
4.206
Ort
CH
Hallo zusammen
Hoffentlich kommt es bei uns nicht soweit mit der Privatisierung die uns die EU aufzwingen will. Nach dieser sollen die internationalen Züge Vorrang haben würden den ganzen Binnenverkehr über den Haufen werfen.
Gruss brubu
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.623
Ort
AZ MZ WO WI F
Bitte lasst das jetzt nicht in ein allgemeines bashing ausarten.

Hätteste dich mal besser bei Heiko zu nem Entspannungs-Kaffee eingeladen.
Ja, yoghurt besuchen, das wäre was gewesen. Aber mit der Frau im Schlepptau und den Terminen für dieses WE im Nacken, wäre das eine schlechte Kombi gewesen. Und wer weiß, wieviele kleine Kinder da über mich drüber gekrabbelt wären.

@yoghurt : ich war kurz vor deiner Haustür :emoji_slight_smile:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.689
Ort
Berlin
Hallo,
ich glaube, nur @Holzfummler weiß konkret, wo ich wohne. Meine Verabredungen mit @Time_to_wonder sind mehrfach schiefgegangen - obwohl er ein immer gern gesehener Gast ist!

@odul: ich habe das schon gelesen, dass Du hier warst, aber ich war so geschafft von dieser Woche, dass ich den Impuls Dich zu kontaktieren sofort wieder über Bord geworfen habe.

Prinzipiell freue ich mich über jeden woodworker, den ich persönlich kennenlernen darf, es muss halt in meinen Alltagswahnsinn passen…..
 
Oben Unten