Fahrradschuppen-Türen

Stamm-Hirn

ww-birke
Registriert
1. September 2021
Beiträge
58
Ort
München
Servus.
Für den lang geplanten und in Vorbereitung befindlichen Fahrradschuppen vor der Tür hab ich jetzt die beiden Flügeltüren fertig gestellt. Naja, mehr oder weniger... Bei der einen fehlt noch das Alu-Band außen. Und: natürlich hab ich bei den dunklen "Einlagen" bei der zweiten Tür einen Fehler gemacht: die sind kleiner. Meine Frau meint, das wäre sch*** egal, weil es nicht auffällt. Ich finde, es sticht ins Auge wie eine bunte Kuh und gehört definitiv nochmal gemacht. Zwei unterschiedliche Türen... unschön. Leider hab ich nicht mehr genug Bangkirai für beide Applikationen, daher frage ich jetzt einfach mal in die Runde: fällt das wirklich so stark auf, dass man es gleich merkt? Ich hadere noch damit, extra wegen dem Kleinzueg ein neues Bangkiraibrett zu kaufen.
 

Anhänge

  • 20240728_103854.jpg
    20240728_103854.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 162
  • 20240728_104939.jpg
    20240728_104939.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 157

Marsu65

ww-esche
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
564
Ort
Ruhr
Hallo,
die unterschiedliche Größe fällt mir nicht auf.
Die fehlende Vertiefung / Nut um die dunklen Einlagen auf der linken Seite dagegen sehr.
Spricht konstruktiv etwas dagegen dort auch noch eine Nut zu ziehen?
Schöne Türen.

Gruß Marsu
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.814
Ort
vom Lande
Du könntest gefälzte Rähmchen mit unterschiedlichen Falztiefen reinmachen.
Dann steht Dir auch kein Regenwasser zwischen der Fichte und dem Bangkirai.
LG
 

der_vik

ww-ulme
Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
179
Ort
Berlin
Das ist normal, dass ein Fehler den man gemacht hat einen sofort ins Auge sticht. Meiner Erfahrung nach hat man dann zwei Möglichkeiten: Faul und rational auf die andere Meinung hören und den Fehler bewusst 1-2 Jahre ignorieren (dann denkt man selbst nicht mehr dran) oder es ändern.

Bzgl der Nut bin bei Marsu.

Lieben Gruss,
Vik.
 

holzer1998

ww-robinie
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
922
Ort
Stuttgarter Süden
Ich sehe das auch wie die anderen. Die Größe des Bankirai fällt nicht sonderlich auf. Aber der Unterschied der “Nut“, bzw. dass ein Mal die volle Dicke und ein Mal die Feder sichtbar sind Sticht dann schon mehr ins Auge.
 

Stamm-Hirn

ww-birke
Registriert
1. September 2021
Beiträge
58
Ort
München
Danke euch, freut mich, wenn die Türen gefallen!
Hallo,
die unterschiedliche Größe fällt mir nicht auf.
Die fehlende Vertiefung / Nut um die dunklen Einlagen auf der linken Seite dagegen sehr.
Spricht konstruktiv etwas dagegen dort auch noch eine Nut zu ziehen?
Schöne Türen.

Gruß Marsu
Jepp, da meinen wir dasselbe, ich habs nur anders ausgedrückt: eigentlich sollte das dunkle Holz die ganze Fläche ausfüllen, bei der zweiten Tür hab ich die Nut aber versehentlich stehen gelassen.
Einfach ne neue Nut zu ziehen ( wenn der Größenunterschied zwischen den dunklen Flächen nicht auffällt) ist ne super Idee. Werde ich machen :emoji_thumbsup:
 
Oben Unten