Rundstabverbinder gesucht

Tharanass

ww-fichte
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
22
Guten Tag zusammen,


ich bin auf der Suche nach einem Rundstabverbinder. Flacher Flansch mit beidseitigem Gewinde. In die Rundstäbe kommen
Einschraubmuffen. Leider fällt mir partou nicht der passende Suchbegriff ein.

Handlaufverbinder kommen nicht in Frage. In UK habe ich solche Teile gefunden, als Cane Hardware. Natürlich zöllig, daher für
mich unbrauchbar.

Hat jemand eine Idee, wonach ich suchen muss?

Viele Grüße
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.863
Einschraubmuffen, Stück Gewindestange und Unterlegscheibe erzeugt doch genau diesen Effekt. Ansonsten werden Billard Queues ähnlich verbunden.
 

Tharanass

ww-fichte
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
22
Hi,
ja, im Grunde hast du natürlich recht. Ich brauche das ganze für ein hochwertiges Möbel, das öfter mal abgebaut werden wird.
Das heißt 1. keine Unterlegscheibe die sichtbar ist und zweitens möglichst wenig Einzelteile. Den Flansch soll betont sein, Edelstahl
oder Messing. Mein Händler konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Es gibt solche Teile sicherlich, habe ich auch schon gesehen,
nur ein Name fehlt mir.

Danke dir auf jedenfall!
 

esel

ww-birnbaum
Registriert
22. November 2011
Beiträge
224
Ort
Pforzheim
Was für ne Stückzahl brauchst denn? Wenn's keine 50 sind kann ich dir evtl was vorschlagen...

Ein fertigprodukt kann ich dir leider nicht empfehlen
 

Tharanass

ww-fichte
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
22
Hi zusammen,

@esel Das ist ein liebes Angebot. Machen lassen könnte ich das sicher auch hier vor Ort. Die Stückzahl ist aber schon etwas höher,
deshalb suche ich erst einmal nach einer fertigen Lösung.

@carsten Ja genau. Die hatte ich auch gefunden. Das ist dann letztlich aber auch nur eine Gewindestange.

@ Chris_maa : Ja, das geht schon sehr in die richtige Richtung. Das System gefällt mir auch ansonsten sehr gut. Ich habe dem
Hersteller mal geschrieben, scheinbar gibt es diese Verbinder (für Schattenfuge) nur mit 38mm Scheibe, das ist leider zu viel.
Ansonsten sehen die sehr gut aus.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.550
Ort
Halle/Saale
Ist doch einfach nur ein Stehbolzen, entweder mit Zwischenscheibe (nach Wunsch), oder ohne. In die Teile kommen Rampamuffen rein.
Die Zwischenscheiben werden aufgepreßt und/oder geklebt. Für größere Abnahmemengen läßt man sowas auf CNC-Automaten fertigen als Monoteil, wie Cane das auch macht. Such dir eine CNC-Mechanik und frag den Meister...
 

Tharanass

ww-fichte
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
22
Wie gesagt, machen lassen ist ein Weg, die Frage war, ob es dies als Fertigteil gibt. Gibt es, s.o. aber scheinbar nicht metrisch.
 

Tharanass

ww-fichte
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
22
Ja, diese Verbinder hat Chris_maa ja schon gepostet. Wenn der Hersteller diese auch mit kleineren Tellern herstellt perfekt. Ansonsten hab ich dennoch wieder nicht ein Stück als Verbinder, sondern noch zusätzlich die Platte. Die HVerbinder sind ja auch nur zwei Muffen mit einer Gewindestange und zusätzlich noch diesem Gummi, das erlaubt, die Stäbe auszurichten ohne die Position der Muffe verändern zu müssen. gefällt mir aber ganz gut und hab von denr Schrauben mal welche geordert.
 
Oben Unten