Aufräumen Teil 2

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.752
Ort
Markgräflerland
Wie bereits mehrfach erwähnt räume ich den Keller auf. Dabei werden Holzreste verarbeitet und Projekte fertig gestellt.

Jetzt wo Platz ist, habe ich folgende Teile in der Mache.

IMG_7124.jpeg

Nach dem Hobeln sieht es so aus.

IMG_7125.jpeg

Da morgen Feiertag ist, geht es morgen früh weiter. Hopp Schwiz!
 

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
2.031
Ort
29549 Bad Bevensen
In diesen Nationalfeiertag bin ich vor ca. 45 Jahren mal unwissentlich reingefallen, Katastrophe sag ich nur. Eines dieser Erlebnisse die man ein Leben lang nicht vergisst, so ähnlich wie die erste Wurzelbehandlung. Den brubu beneide ich nur um das schön kühl.
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
4.240
Ort
CH
Wo und in welcher Art war die Katastrophe? Ich kann mir dein Trauma nicht vorstellen.
Gruss brubu
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.752
Ort
Markgräflerland
Ah, jetzt verstehe ich auch, wieso @KalterBach neulich "Massstab" schrieb... :emoji_innocent:
Da schlägt immer mal wieder die Rechtschreibkorrektur zu. Das Telefon merkt in welchem Land es sich gerade befindet und scheint da den ein oder anderen fremdsprachigen Vorschlag zu platzieren. Man möge es mir nachsehen. :emoji_innocent:

Hier ist es so schwül, dass ich bisher nicht weiter aufgeräumt habe.

Eben war ich nochmals unten und habe auf leisen Sohlen aufgeräumt, da die Mäuse im Wohnzimmer schlafen. Ist kühler als oben.

IMG_7133.jpeg

Nach drei Jahren hat mein Bohranschlag endlich auch eine Absaugung bekommen. Nur noch ein Viertel der Sauerei. :emoji_clap:

Ein paar weitere Reste habe ich auch bereits zugesägt und mit der Tischfräse parallel abgerichtet. So einfach, dank einem Hinweis auf YouTube.

IMG_7134.jpeg

Jetzt Gewitter und morgen geht es weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

fopster

ww-esche
Registriert
8. Juli 2016
Beiträge
570
Ort
Oberösterreich
Da schlägt immer mal wieder die Rechtschreibkorrektur zu. Das Telefon merkt in welchem Land es sich gerade befindet und scheint da den ein oder anderen fremdsprachigen Vorschlag zu platzieren. Man möge es mir nachsehen. :emoji_innocent:

Hier ist es so schwül, dass ich bisher nicht weiter aufgeräumt habe.
Ich habe meine Arbeit auch unterbrochen und warte ab, bis wenigstens ein Teil des Gartens im Schatten liegt.
Mich brennt es aus der Werkstatt und zusätzlich sind die Insekten unerträglich.
Aber die schwüle Luft gibt mir den Rest!

LG
Robert
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.752
Ort
Markgräflerland
Heute war ein langsamer Vormittag mit einem gedanklichen Aussetzer, dann Schwimmbad und jetzt Olympia.

Aufgeräumt wurde auch. Diesmal musst die Restekiste ran um einen Fehler zu kaschieren.

Über die Drehung im Kopf habe ich mich nicht geärgert.

IMG_7140.jpeg

Ein wenig an der Werkstattausstattung wurde auch gewerkelt.

IMG_7134.jpeg

Bandsägeausstattung aus Resten. Prototyp.

IMG_7137.jpeg

Hilft beim Schneiden von Dreiecksleisten. Ist aber nur ein provisorisches Konstrukt.
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.752
Ort
Markgräflerland
Heute ein Tag zum vergessen. Keine passenden M8er Schrauben, keine Flügelmuttern, kein …

Dann etwas in der Restekiste gestöbert und ein wenig gearbeitet. Past und funktioniert. :emoji_slight_smile:

IMG_7143.jpeg

Der Rest schreitet auch langsam voran.
 
Oben Unten