Unglaublich überteuerte primitive Tischplatte im Fred-Feuerstein-Look

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.229
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Moin Forum,

ich sehe immer wieder solche Glücksritter, die einen Eichenstamm in Brennholzqualität zu dicken Bohlen auftrennen, diese dann ohne die Sägespuren zu entfernen als tolle Brutaldesingtischplatte für schlappe 4.600 Euro an einen Dummen zu bringen versuchen.
Da diese Glücksritter offensichtlich nicht in der Lage sind, solch eine breite Tischplastte abzurichten und die Oberfläche auch nur planzufräsen imstande sind, wird dann eben der Murks auch noch also besonders attraktive Oberfläche verkauft.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass solch eine Platte, in der noch alle Spuren der primitiven Sägetechnik wie flatterndes Sägeblatt mit den typischen Schwingungsspuren auf der ganzen Fläche zu sehen sind, Kunden gefallen können.

Aber wenigsten kann man die Platte nach ein paar Jahren, wenn mans sie sich sattgesehen hat, wenigstens kurz und klein sägen und dann im Kamín verheizen, auch wenn es das teuerste Brennholz der Welt sind dürfte für schlappe 4600 Euro.
 

wostok

ww-eiche
Registriert
6. Oktober 2016
Beiträge
319
Grobe Möbel für grobe Typen?
Jeden Tag steht ein Dummer auf. Die Kunst des Verkäufers besteht darin, diesen zu finden.
Ich hoffe ja, dass dieser Tischtrend am Abflauen ist. Weniger Anspruch an ausgefeilter Konstruktion geht kaum und selbst da werden oft noch grobe Fehler gemacht.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.798
Ort
Kiel
Da diese Glücksritter offensichtlich nicht in der Lage sind, solch eine breite Tischplastte abzurichten und die Oberfläche auch nur planzufräsen imstande sind, wird dann eben der Murks auch noch also besonders attraktive Oberfläche verkauft.

Wenn ich mir die anderen Produkte auf deren Seite ansehe, ist Deine Behauptung offensichtlich falsch.
Ich an Deiner Stelle wäre als Kokurrent vorsichtig mit solchen Aussagen.
 
Registriert
13. März 2018
Beiträge
1.078
Ort
Leipzig
ich sehe immer wieder solche Glücksritter, die einen Eichenstamm in Brennholzqualität

[zwei Absätze Beleidigungen]

Schau dir doch bitte das Portfolio der Firma an. https://ricon-manufaktur.de/ Sie scheinen genau das zu verkaufen was gerade beliebt ist. Ob mir das gefällt oder dir ist doch nicht wirklich wichtig. Da gäbe es ganz andere Firmen die es sich lohnen würde aufzuregen.

Grüße aus dem Sommerloch!
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.575
Alter
50
Ort
Saarlouis
Moin Forum,

ich sehe immer wieder solche Glücksritter, die einen Eichenstamm in Brennholzqualität zu dicken Bohlen auftrennen, diese dann ohne die Sägespuren zu entfernen als tolle Brutaldesingtischplatte für schlappe 4.600 Euro an einen Dummen zu bringen versuchen.
Da diese Glücksritter offensichtlich nicht in der Lage sind, solch eine breite Tischplastte abzurichten und die Oberfläche auch nur planzufräsen imstande sind, wird dann eben der Murks auch noch also besonders attraktive Oberfläche verkauft.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass solch eine Platte, in der noch alle Spuren der primitiven Sägetechnik wie flatterndes Sägeblatt mit den typischen Schwingungsspuren auf der ganzen Fläche zu sehen sind, Kunden gefallen können.

Aber wenigsten kann man die Platte nach ein paar Jahren, wenn mans sie sich sattgesehen hat, wenigstens kurz und klein sägen und dann im Kamín verheizen, auch wenn es das teuerste Brennholz der Welt sind dürfte für schlappe 4600 Euro.
Dann bau doch auch so einen Tisch und biete ihn für 100 Euro weniger an.

Die Ware ist immer soviel wert, wie ein Kunde bereit ist, dafür zu zahlen.

Das muss Dir nicht gefallen, ändern wirst Du es nicht.
 

Demikow

ww-pappel
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
3
Ort
Berlin
Moin Forum,

ich sehe immer wieder solche Glücksritter, die einen Eichenstamm in Brennholzqualität zu dicken Bohlen auftrennen, diese dann ohne die Sägespuren zu entfernen als tolle Brutaldesingtischplatte für schlappe 4.600 Euro an einen Dummen zu bringen versuchen.
Da diese Glücksritter offensichtlich nicht in der Lage sind, solch eine breite Tischplastte abzurichten und die Oberfläche auch nur planzufräsen imstande sind, wird dann eben der Murks auch noch also besonders attraktive Oberfläche verkauft.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass solch eine Platte, in der noch alle Spuren der primitiven Sägetechnik wie flatterndes Sägeblatt mit den typischen Schwingungsspuren auf der ganzen Fläche zu sehen sind, Kunden gefallen können.

Aber wenigsten kann man die Platte nach ein paar Jahren, wenn mans sie sich sattgesehen hat, wenigstens kurz und klein sägen und dann im Kamín verheizen, auch wenn es das teuerste Brennholz der Welt sind dürfte für schlappe 4600 Euro.
Mich würde interessieren wie der letzte Tisch aussieht, den Du so gebaut hast. Zeig doch mal her.
Oder ist außer labern und über andere herziehen sonst nicht viel los bei Dir?
 

rhinelander61

ww-birnbaum
Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
227
Ort
Hamburg
Moin Forum,

... Glücksritter, die einen Eichenstamm in Brennholzqualität zu dicken Bohlen auftrennen, diese dann ...für schlappe 4.600 Euro an einen Dummen zu bringen versuchen.
Da diese Glücksritter offensichtlich nicht in der Lage sind, solch eine breite Tischplastte abzurichten und die Oberfläche auch nur planzufräsen imstande sind, wird dann eben der Murks auch noch also besonders attraktive Oberfläche verkauft.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass solch eine Platte, ... Kunden gefallen können.

Moin.

Meine ersten Gedanken waren:
"Mein Gott ist der arrogant."
"Was können wir für Deine begrenzte Vorstellungskraft?"

Und auch mit einem Tag Abstand rangiert soetewas für mich eindeutig unter "Threads, die niemand braucht"

Na klar kann man zu soetwas eine Meinung haben - und diese auch artikulieren.
Aber in dieser Form?
Nicht jeder, der eine Nische bedient, ist ein zum Abrichten zu dummer Glücksritter und nicht jeder, der einen ausgefallenen Geschmack hat ein Vollidiot.

Da möchte man doch die Lektüre von Schulz von Thun empfehlen und die Reflektion des Kommunikationsmodells "Nachrichtenquadrat".
Denn mit dieser wenig reflektierten Bollerbotschaft verrät der Autos mehr über sein eigenes Unvermögen, als die scheinbaren Glücksritter und deren scheinbar dummen Kunden.

Nur (m)ein Gedankenaustausch.

Andreas
 

Manohara

ww-buche
Registriert
1. August 2023
Beiträge
258
Ort
Witzenhausen
für das Finden eines Preises gibt es oft Kriterien, die man nicht gleich sehen kann.

Geschichte:
Der Künstler wird beauftragt, einen Hahn zu malen.
Nach einer Vieltelstunde ist das Bild fertig.
Was soll es kosten?
1000€
WAS? Das ist ein Stundenlohn von 4000 Euro! Das ist ja unverschämt.
Der Künstler führt den Kunden in sein Haus. Da ist alles voll mit Bildern von Hähnen. Tausende
... Sieht Du? Das habe ich in den letzten 30 Jahren gemacht und geübt.
 
Oben Unten