Hallo Zusammen
Ich schau mich gerade etwas herum nach einer Software für die Erstellung vom Wochenprogramm. Folgendes muss es können:
- Aufträge müssen erfasst werden können
- Kalkulierte Stunden müssen auf 0.25 genau je Kostenstelle (z.B. Maschine, CNC, Bank, usw.) eingetragen werden
- Aufträge müssen an jeweilige Mitarbeiter zugewissen werden
- Verfügbare Stunden müssen auf Tage verteilt werden können
- Übersicht über min 2 Wochen muss ausgedruckt werden können
- Das ganze muss auf das ganze Jahr vorausgeplant werden können
Ich muste feststellen das es da gar nicht so viel auf dem markt gibt. Oder ich finde es nicht. Zumindest nichts passendes. Hab mir z.B. mal ClickUp angesehen. Aber ja das scheint mir nur für so Teamarbeit an einem Projekt geeigent.
Aktuell nutze ich eine mit VBA erstellte Excel Datei. Aber auch da würde ich gerne dinge etwas anders haben. Was aber dann in Excel so nicht mehr funktioniert.
Was nutzt Ihr bei euch in der Firma. Und was sind eure Erfahrungen damit.
Gruss Reo
Ich schau mich gerade etwas herum nach einer Software für die Erstellung vom Wochenprogramm. Folgendes muss es können:
- Aufträge müssen erfasst werden können
- Kalkulierte Stunden müssen auf 0.25 genau je Kostenstelle (z.B. Maschine, CNC, Bank, usw.) eingetragen werden
- Aufträge müssen an jeweilige Mitarbeiter zugewissen werden
- Verfügbare Stunden müssen auf Tage verteilt werden können
- Übersicht über min 2 Wochen muss ausgedruckt werden können
- Das ganze muss auf das ganze Jahr vorausgeplant werden können
Ich muste feststellen das es da gar nicht so viel auf dem markt gibt. Oder ich finde es nicht. Zumindest nichts passendes. Hab mir z.B. mal ClickUp angesehen. Aber ja das scheint mir nur für so Teamarbeit an einem Projekt geeigent.
Aktuell nutze ich eine mit VBA erstellte Excel Datei. Aber auch da würde ich gerne dinge etwas anders haben. Was aber dann in Excel so nicht mehr funktioniert.
Was nutzt Ihr bei euch in der Firma. Und was sind eure Erfahrungen damit.
Gruss Reo