flüsterholz
ww-robinie
Sehe gerade, dass die das nicht mehr im Angebot haben. Bekommt man aber sicher woanders.
Danke Michael, dass hört sich ja schon mal sehr gut an, auch wenn das Zeug nicht ganz billig ist. Das gibt es im Shop bei Clou für 32,95 Euro pro Liter (ohne Versand).330ml Leinöl
330ml Tungöl
330ml Clourethan Nr 716251
Nach Dictum
Gruß Michael
Nur so nebenher: Viele Lackhersteller haben in den letzten 3 Jahren ihre Preise extrem angezogen. Ich staune immer wieder, was heute so für 1 Liter Lack aufgerufen wird. Für qualitativ hochwertige Lacke ist es keine Seltenheit mehr, 30-40 Euro pro Liter zu zahlen. Bei Ölen ist es das Selbe.Danke Michael, dass hört sich ja schon mal sehr gut an, auch wenn das Zeug nicht ganz billig ist.
Wie kommst Du darauf, dass der Preis alles ist was für mich zählt? Das hast Du völlig falsch interpretiert! Wenn ich das Sam Maloof Rezept selber für weniger Geld herstellen möchte, was ist daran falsch? Und wie kommst Du darauf, dass ich der Annahme bin, dass A**z*n das Maß aller Dinge ist? Warum suggerierst Du mit Deiner Aussage, dass die von mir verwendete Leinölfirnis (gekauft bei A**z*n) von minderer Qualität ist und die von Dir verwendete wesentlich besser?...na dann, wenn der Preis alles ist, was zählt, und Jeff Bezos kleiner Laden die Referenz für Qualität darstellt, wünsche ich viel Erfolg. Ich hab' beispielsweise Leinöl bisher ausschließlich aus deutlich anderen Quellen gekauft.
1-Liter ja, 5 Liter nein. Es war vor allem schwierig jemanden zu finden, der das Produkt kennt und mir den passenden Hinweis dazu gibt. Mir war das Produkt jedenfalls vorher nicht bekannt, sonst hätte ich nicht gefragt.By the way: Dass es schwierig werden könnte, den Clourethan in Glanzsstufe seidenmatt als 1-Liter-Gebinde zu bekommen, ist Dir aufgefallen?
Zu realen Erfahrungen mit der "Mischung"
https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?t=9748
Danke für die Hinweise auf den Clou Holz-Siegel, den könnte ich statt dem Clourethan auch mal für die Mischung ausprobieren (er kostet auch etwas weniger als der Clourethan). Die original Sam Maloof-Mischung werde ich (mit deutschen Produkten) wohl nie exakt hinbekommen, aber vielleicht eine für mich ausreichend ähnliche. Evtl. kommt noch eine Antwort von edelres bzgl. der Produktnamen der von Ihm verwendeten Ingredienzien. Das Ausprobieren von neuen Sachen macht mir jedenfalls sehr viel Spaß und man lernt viel dazuUnd noch ein Tipp: Der Clou Holzsiegel, der für den DIY-Markt entwickelt wurde, ist ebenso ein Alkyd-Urethan-Lack. Vermutlich dem Clourethan sehr ähnlich.
https://www.clou-shop.eu/files/TM_EL_Holz-Siegel.pdf
Das "wahnsinnig teure Produkt", auf das ich hingewiesen hatte war das Deck Oil HD von Borma, was ein urethanbasierter Öllack ist.Stattdessen auf ein wahnsinnig teures Produkt verwiesen, das wohl niemand in diesem Zusammenhang verwenden würde.
Dann versuch es auch bitte erst gar nicht!Aber, alles gut, ich muss hier nicht jeden verstehen.
Dann habe ich Dich an dieser Stelle missverstanden, ich habe es anders gelesen. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.Das "wahnsinnig teure Produkt", auf das ich hingewiesen hatte war das Deck Oil HD von Borma, was ein urethanbasierter Öllack ist.
Korrekt, dass musst Du wirklich nicht.Aber, alles gut, ich muss hier nicht jeden verstehen.
...ach, ist ein freies Land.Dann versuch es auch bitte erst gar nicht!
Bin ganz Deiner Meinung.Aber, nun könnte es auch mal gut sein, oder?