Frommia 645 Verstellnuter

Cartmans

ww-kiefer
Registriert
19. November 2005
Beiträge
47
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer kleinen Zweitkreissäge für einen Verstellnuter. Im Auge hatte ich die Neue Hammer K2M, die kann das wohl. Jetzt hab ich für gleiches Geld eine sehr schöne Frommia 645 entdeckt. Weiß jemand ob ein Verstellnuter darauf montiert werden kann? Die Tischeinlage müsste wohl getauscht werden, aber ist die Welle lang genug? Vielleicht hat auch wer eine Bedienungsanleitung?

Danke schon mal.
 

Cartmans

ww-kiefer
Registriert
19. November 2005
Beiträge
47
Ich besitze bereits einen Felder Verstellschlitzfräser mit 200mm (8-15 mm). Würde der drauf passen? Bzw. gibts ja mittlerweile auch günstige DADO Blätter z.B. von CMT.
 

Cartmans

ww-kiefer
Registriert
19. November 2005
Beiträge
47
Ich hab jetzt Bilder von der Sägeblattwelle bekommen. Das sieht so aus als ob die Welle nur 2-3 mm die vollen 30mm hat. Daher würde ich jetzt denken das kein DADO oder Verstellnuter montiert werden kann, da diese ja bis zu 20 mm breit wären. Von einem Forumsmitglied habe ich jedoch die Bedienungsanleitung bekommen. Dort wird von einem Einsetzen anderer Wekzeuge wie Wanknutsäge oder Spannbacken mit Profilmessern gesprochen. Hierfür gab es wohl eine Spezialspannmutter.
Ich hab die Bilder mal angehängt. Ich hoffe das kann anhand der Fotos jemand beurteilen.
 

Anhänge

  • IMG_2093.jpeg
    IMG_2093.jpeg
    113 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_2092.jpeg
    IMG_2092.jpeg
    112,5 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_2091.jpeg
    IMG_2091.jpeg
    126 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_2090.jpeg
    IMG_2090.jpeg
    125,6 KB · Aufrufe: 11
Oben Unten