Liebe Community, lieber Blum Support,
für meine neue Küche möchte ich gerne einen Apothekerauszug realisieren.
Zwischen Kühlschrank und Wand sind noch etwa 15 cm Platz. Um den Raum bestmöglich zu nutzen und die Fronten einheitlich zu halten, dachte ich an einen Aopthekerschank in der selben Höhe wie der Kühlschrank (140cm).
Nun habe ich leider keinen Apothekerschrank für 15cm breite Korpusse gefunden (Kesseböhmer oder ähnlich gibt es erst am 30cm).
Da kam mir die Idee, mehrere Legraboxen zu verwenden und diese dann alle über eine gemeinsame Front miteinander zu verbinden.
Nun meine Fragen:
Vielen Dank im Voraus für alle Gedanken und Einschätzungen zu meinem Anliegen.
für meine neue Küche möchte ich gerne einen Apothekerauszug realisieren.
Zwischen Kühlschrank und Wand sind noch etwa 15 cm Platz. Um den Raum bestmöglich zu nutzen und die Fronten einheitlich zu halten, dachte ich an einen Aopthekerschank in der selben Höhe wie der Kühlschrank (140cm).
Nun habe ich leider keinen Apothekerschrank für 15cm breite Korpusse gefunden (Kesseböhmer oder ähnlich gibt es erst am 30cm).
Da kam mir die Idee, mehrere Legraboxen zu verwenden und diese dann alle über eine gemeinsame Front miteinander zu verbinden.
Nun meine Fragen:
- Geht das mit den Auszügen? Könnten die sich irgendwie in die Quere kommen? Wenn ich 4 Legraboxen hätte, dann wären das ja insgesamt 8 Auszüge, die alle parallel sein müssten und wirklich exakt positioniert werden müssten, damit das gut zu bedienen ist Und nichts klemmt.
- Könnte der Ansatz auch mit ServoDrives funktionieren? Wenn ja, macht es Sinn, wie in der Skizze eingezeichnet, mehrere Servodrives zu platzieren, damit die Kraft ausreicht, um den Apothekerauszug zu öffnen?
- Falls ServoDrives hier keinen Sinn machen, würde der Ansatz mit einem Griff an der Front funktionieren? Ich würde dann als Bewegungstechnologie einfach Bluemotion einsetzen.
- Oder würde man für so etwas lieber mit zwei ebenfalls durch die Front verbundene Space Twins lösen?
Vielen Dank im Voraus für alle Gedanken und Einschätzungen zu meinem Anliegen.