Kurze Vorstellung

Templar

ww-fichte
Registriert
3. Oktober 2017
Beiträge
20
Ort
Erlangen
Hallo zusammen,

ich bin schon einige Jahre hier angemeldet und mir ist in der Vergangenheit auch schon gut weiter geholfen worden.
Trotzdem möchte ich es jetzt nachholen, mich kurz vorzustellen, denn ich denke mal, dass ich in nächster Zeit öfter mal ein paar Fragen haben werde.
Und vielleicht ist es ganz hilfreich, wenn ihr etwas über meinen Background wisst.

Ich habe als Kind schon meinem Vater (Schreinermeister) geholfen und wir haben viel gemeinsam handwerklich gemacht. Angefangen von seinem Meisterstück, bei dem ich schon als Kleinkind mit beim Verleimen halten durfte, bis hin zum kompletten Ausbau einer ehemaligen Wagnerei-Werkstatt zu einer Wohnung.
Dabei habe ich sehr viel gelernt und das weiß ich heute sehr zu schätzen. Als Jugendlicher war ich von den ständigen Arbeitseinsätzen natürlich nicht so begeistert :emoji_wink:
Im Praktikum der Fachoberschule habe ich in einer Maschinenbaufabrik in stark komprimierter Form den Inhalt einer Maschinenbauerlehre im Schnelldurchgang vermittelt bekommen.
Nachdem ich aus beruflichen Gründen weggezogen bin, habe ich mir im Keller eine kleine Werkstatt eingerichtet und immer wieder mal etwas "gebastelt" - auch viele Sachen einfach aus Spaß mit richtigen Handwerkzeugen.

In der Zwischenzeit ist mein Vater von uns gegangen und ich muss von heute auf morgen einspringen und das Anwesen instand halten, das ca. 80 km von meinem Wohnort entfernt ist. Da gibt es jede Menge zu tun.
Erst mal ein zusätzliches Treppengeländer anbauen, Kreissäge und Hobelmaschine reparieren, Dachfenster austauschen, Scheunenfenster neu einglasen, Gartenzaun teilweise erneuern, ...
Mir wird also nicht langweilig werden.
An Equipment habe ich einiges zur Verfügung (Formatkreissäge, kleine Kombi-Hobelmaschine, eine alte Bandsäge, eine alte Tischfräse, Langlochbohrmaschine, ...)
Allerdings kann ich meinen Vater jetzt nicht mehr fragen, wenn ich irgendwo unsicher bin oder nicht weiter weiß.
Und deshalb hoffe ich, dass ich euch ab und zu mal mit meinen Fragen "nerven" darf.

Viele Grüße
Martin
 
Oben Unten