Kapp und Gehrungssäge Bamato KP 350 Pro

Crazydog

ww-pappel
Registriert
1. Oktober 2024
Beiträge
10
Ort
Weinheim
Hallo Jungs und Mädels,

und direkt noch eine Frage. Ich bin bei der Suche nach einer Kappsäge auf die BAMATO Zug- Kapp- und Gehrungssäge KP-350PRO mit Sanftanlauf gestolpert. Da man nicht wirklich Erfahrungen im Netz findet, bzw mein Frau mich schon mittlerweile frägt, ob ich auch was anders kann, wie nur im Internet zu suchen, hier die Frage, kennt die Maschine jemand?

Gesägt wird so ziemlich alles, was unter die Säge passt. Also KVH, Latten, Siebruck und co.

Von der Ausstattung und Bedienung liest sie sich ja recht gut und die Ausstattung ist auch nicht verkehrt.

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.822
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Chris.
Könntest du den Titel des Themas etwas informativer gestalten?
"Kapp und Gehrungssäge" klingt wie die Überschrift einer Verkaufsanzeige.
 

NOFX

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2020
Beiträge
821
Ort
Brühl
Dei Daten klingen eigentlich zu schön, um wirklich gut zu sein bei dem Preis. :emoji_slight_smile:


Aber der Bedarf wäre noch noch wichtig, wenn Paneele zugeschnitten werden sollen oder KVH für den Carport o.ä. macht schon einen großen Unterschied.
 

Hoosier

ww-robinie
Registriert
19. November 2020
Beiträge
748
Ort
München
Zuletzt bearbeitet:

Crazydog

ww-pappel
Registriert
1. Oktober 2024
Beiträge
10
Ort
Weinheim
Also mir ging es in erster Linie darum, dasss sie nicht zu tief ist und der Preis von 350 Euro rund interessant. Klar ist eine große Makita, Bosch etc besser, aber diese sind doppelt so teuer.
 

NOFX

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2020
Beiträge
821
Ort
Brühl
Falls die Schnitttiefe, das beidseitige Schwenken und die geringe Tiefe nach hinten KO-Kriterien sind, wird es in dem Preisbereich wahrscheinlich nur sehr ähnliche Maschinen geben.
 

Crazydog

ww-pappel
Registriert
1. Oktober 2024
Beiträge
10
Ort
Weinheim
Mit anderen Worten, liebeer sparen und hoffen, dass man mal eine Bosch GVM 10 oder 12 oder eine Makita für einen vernünftigen Kurs bekommt
 

NOFX

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2020
Beiträge
821
Ort
Brühl
Leider ist das alles sehr, sehr selten wirklich mal günstig zu bekommen, spätestens seit Corona...

Es ist halt die Frage was man braucht, ich bin aktuell mit einer Bosch (grün) PCM 8 S halbwegs zufrieden, wobei ich mich dann selber auch bewusst bei einigen Projekten auf die 60 mm Schnitttiefe eingeschränkt habe.
 

Crazydog

ww-pappel
Registriert
1. Oktober 2024
Beiträge
10
Ort
Weinheim
ok. Ich werde dann wohl sparen und mir eine große Bosch oder die Makita zulegen. welche es wird, wird vermutlich der Preis entscheiden.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.871
Alter
67
Ort
Koblenz
Mit einer großen Bosch machst Du nichts verkehrt. Ich habe meine GCM 12 SD seit 16 Jahren und hatte noch nie ein Problem. Vielleicht findest Du eine auf dem Gebrauchtmarkt.
 

NOFX

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2020
Beiträge
821
Ort
Brühl
Die verlinkte Bosch liegt preislich absolut vergleichbar...
Die verlinkte Bosch hat aber ein 216 mm Sägeblatt mit entsprechend geringerer Schnitttiefe, baut wesentlich weiter nach hinten und kann nur in eine Richtung geneigt werden.


Preislich passt es aber eben mit entsprechenden Einschränkungen, wenn die wichtig sind, fällt diese Bosch halt komplett raus. Die Metabo KGS 305 M ist preislich vergleichbar und baut nur tiefer aber ist sonst ähnlich ausgestatt.
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
6.227
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
wenn ich mir eine billige Kappsäge kaufen wollte, würde ich zusehen, dass ich sie im Baumarkt kaufe und 5 oder 7 Jahre Garantie erhalte.

Es grüßt Johannes
 

Hoosier

ww-robinie
Registriert
19. November 2020
Beiträge
748
Ort
München
Die verlinkte Bosch hat aber ein 216 mm Sägeblatt mit entsprechend geringerer Schnitttiefe, baut wesentlich weiter nach hinten und kann nur in eine Richtung geneigt werden.


Preislich passt es aber eben mit entsprechenden Einschränkungen, wenn die wichtig sind, fällt diese Bosch halt komplett raus. Die Metabo KGS 305 M ist preislich vergleichbar und baut nur tiefer aber ist sonst ähnlich ausgestatt.

Ich wollte lediglich aufzeigen, dass man mit ähnlichem finanziellen Einsatz ein brauchbares Markengerät bekommt, mit dem man sehr sinnvoll arbeiten kann.

Klar bedeutet das dann ein paar Einschränkungen auf dem Papier - sonst wäre ja alles gleich.
 
Oben Unten