Lackiert oder unbehandelt - kann man das sehen?

seschmi

ww-robinie
Da bin ich gespannt, wer das anhand des Amazon-Bildchens sagen kann…

Was sie jedenfalls nicht sind ist „umweltfreundlich“, wie in der Überschrift angegeben. Nach Aufmachung der Anzeige und Holzart kommen die ja aus China, da dürfte allein der Transport eine ungünstige Umweltbilanz erzeugen.

Gewachst werden sie nicht sein, das wäre weg, sobald sie mit etwas warmen in Berührung kommen.

seschmi

ww-robinie
Der Verkäufer ist nicht Amazon, sondern ein Unternehmen mit den lustigen Namen:

ZhengzhoushiFangyuexinxijishuyouxiangongsi

Das ist wohl die Adresse, ohne Leerzeichen zwischen den Wörtern. Zhengzhou kommt auch hin, das ist die Provinz Henan, das passt zur Holzart „Nanmu“, die wachsen da laut Wikipedia.

o0Julia0o

ww-pappel
Danke, dann muss ich mal weiter nach schmalen Holzlöffelchen suchen. Selbst wenn man die vor Ort hätte, könnte man ja nicht einfach feststellen ob die lackiert sind. Sondern vielleicht nur gut geschliffen.

IngoS

ww-robinie
Hallo,

die Löffelchen sind mit Sicherheit behandelt. Ich tippe auf einen Lack. Außerdem sind sie nicht gedacht, als Teelöffel zum Umrühren in Flüssigkeiten, oder gar zum Essen. Sieht man doch gut auf den Abbildungen, dass sie nur zum Portionieren von trockenen Dingen, wie Gewürze und so geeignet sind.

Gruß Ingo

Friederich

ww-robinie
Sondern vielleicht nur gut geschliffen.
Lt. Wiki kann es auf Hochglanz geschliffen werden. Soweit so gut....

aber: ebenfalls laut Wikipedia, handelt es sich um eine geschützte Art.

Bleib doch besser bei den stinknormalen Metalllöffeln. Die halten fast unbegenzt und sind dadurch tatsächlich sehr umweltfreundlich.

Wenn mit besonderer Umweltfreundlichkeit geworben wird, kann man inzwischen fast immer von Schwindel ausgehen.

Wenn Du was wirklich Umweltfreundliches tun willst, dann sprich doch Amazon mal an; bez. des vermutlichen Schutzstatus dieser Holzart.

Oben Unten