Hatte ja vor einiger Zeit eine Küche gebaut, mit flächenbündigen Kochfeld, und Spüle.
https://www.woodworker.de/forum/thr...-flächenbündiges-kochfeld.123815/#post-952675
Die Platte war eine 19mm CDF, Kante 5mm MPX vorher mit PU aufgeleimt, dann kalibriert und dann mit D4 das Hpl beidseitig aufgeleimt.
Diese Kombi hält.
So jetzt der gleiche Kunde, nur anderes Familienmitglied.
Wieder beide Sachen flächenbündig.
Am Anfang war es wieder mal eine 12 mm Kompaktplatte. Decor als Kompaktplatte verfügbar.
Die Küche ist so gut wie fertig, aber jetzt soll die Kante doch nicht schwarz sein sondern Decorgleich.
Dann dachte ich mir Ok dann nehme ich wieder CDF, beschichte es und mach dann 1-2 mm Abs Kanten dran.
Nur auf der Kante vom CDF hält kein einziger Kantenleim.
PU von Jowat 3 Stück probiert,
vom Ostermann Eigenmarke, nichts hält vernünftig.
PUR auf der Kam will ich eigentlich nicht versuchen.
Hat sowas schon mal jemand verklebt dass es hält?
Bin schon soweit dass ich eine normal Spanplatte nehme und vor dem beschichten 2 Taschen reinfräse mit Maß vom Kochfeld, Spüle plus je 3mm, und in diese Tasche dann CDF einleime, dann habe ich nach dem fräsen einen Rahmen um das Kochfeld/Spüle aus 3mm CDF.
Immer diese scheiß flächenbündigen Sachen aber keinen Stein etc. haben wollen.
Gruß Sebastian
https://www.woodworker.de/forum/thr...-flächenbündiges-kochfeld.123815/#post-952675
Die Platte war eine 19mm CDF, Kante 5mm MPX vorher mit PU aufgeleimt, dann kalibriert und dann mit D4 das Hpl beidseitig aufgeleimt.
Diese Kombi hält.
So jetzt der gleiche Kunde, nur anderes Familienmitglied.
Wieder beide Sachen flächenbündig.
Am Anfang war es wieder mal eine 12 mm Kompaktplatte. Decor als Kompaktplatte verfügbar.
Die Küche ist so gut wie fertig, aber jetzt soll die Kante doch nicht schwarz sein sondern Decorgleich.
Dann dachte ich mir Ok dann nehme ich wieder CDF, beschichte es und mach dann 1-2 mm Abs Kanten dran.
Nur auf der Kante vom CDF hält kein einziger Kantenleim.
PU von Jowat 3 Stück probiert,
vom Ostermann Eigenmarke, nichts hält vernünftig.
PUR auf der Kam will ich eigentlich nicht versuchen.
Hat sowas schon mal jemand verklebt dass es hält?
Bin schon soweit dass ich eine normal Spanplatte nehme und vor dem beschichten 2 Taschen reinfräse mit Maß vom Kochfeld, Spüle plus je 3mm, und in diese Tasche dann CDF einleime, dann habe ich nach dem fräsen einen Rahmen um das Kochfeld/Spüle aus 3mm CDF.
Immer diese scheiß flächenbündigen Sachen aber keinen Stein etc. haben wollen.
Gruß Sebastian