Passende Schrauben oder Haken für Einlass-Kunststoff-Aufhänger

KaiX0

ww-robinie
Moin Leute!

Ich habe ein drehbares Display, an dem ich Ware präsentiere, aufgehängt an diesen Aufängern.

1730193778358.png

Je nach Temperament wird die Ware aber beim befummeln :emoji_frowning2: abgerissen und erleidet Schäden. Ich suche nun Haken oder Schrauben, die möglichst guten Halt im Aufhänger finden. Haken habe meistens einen zu langen Winkel, Schrauben, deren Kopf in den Aufhänger passen, zu wenig Durchmesser am Kopf, oder der Kopf ist auf der Unterseite nicht plan. Ideal wären also eine Art Mini-Tellerkopfschraube oder ein stramm passender Haken. Das Gewinde sollte schon so 20-30mm lang und etwa 3mm im Durchmesser sein.

Suche ich falsch? Gibt es da etwas Spezielles?

So richtig was pasendes finde ich einfach nicht. Zielsetzung: Schrauben oder Haken, die an diesen Aufhängern richtig gut halten.

KaiX0

ww-robinie
Hallo

den Winkel am Haken kann man kürzen.
Mini Tellerkopfschrauben wären z.B. Rückwandschrauben.
Gibt es in 3, 3,5 und 4 mm

Jo, das habe ich auch schon getan. Schraube hat aber den Vorteil, dass ich sie stufenlos eindrehen kann, bis sie stramm im Aufhänger sitzt. Wäre also meine Lieblingslösung.
Rückwandschrauben klingen interesssant, sehe ich mir an.
Danke.

moriko

ww-robinie
Hallo Tom,

für solche Zwecke nutze ich gern diese Verbinder/Beschläge ... und bin jedesmal begeistert ...

https://www.knapp-verbinder.com/produkt/uno-30-garnitur-einhaengeverbinder/

Vielleicht ist das eine Alternative für Dich...

So richtig habe ich Deine Konstruktion nicht verstanden.

Die Knapp Einhängeverbinder benötigen ca. 20 mm Materialstärke und sind jedenfalls nicht so schnell einzuhängen, aber eben auch nicht schnell lösbar. Ideal für Regale, Garderoben etc. auch bei höherer Belastung.

Gruß

Marco

rafikus

ww-robinie
Für diese Aufhänger würde ich Halbrund-Holzschrauben nehmen. Der Kopf ist an der Unterseite plan.
Bei manchen Anbietern heißen die Rundkopf-Schraube.

NOFX

ww-robinie
Oder die aufzuhängenden Gegenstände um 90° verdreht über den Haken aufhängen, dann gehen auch ca. 15 mm Schenkellänge und es fällt ohne zutun nicht mehr ab.

KaiX0

ww-robinie

rafikus

ww-robinie
Bleibt aber immer noch das Problem, dass man den Haken nicht so eng an die Wand bekommen kann wie es gewünscht ist.
Wenn der Haken schon so eingeschraubt ist, dass er vertikal nach oben zeigt, aber man ihn gerne noch eine halbe Umdrehung weiter einschrauben möchte .......

Oben Unten