Suche Backup ADH

h.senge

ww-birke
Moin,

Ich suche in Schleswig-Holstein einen kleinen 230v Abrichtdickenhobel á la HC 260.

Normalerweise mache ich alle hobelarbeiten in einer Tischlerei im Dorf. Aber ich möchte unabhängig der Öffnungszeiten zu Hause auch mal kleinere Projekte hobeln können.

Ich habe keinen Drehstrom, und werde den auch nicht bekommen.

Wenn jemand hier was in der Scheune stehen hat und einen neuen Besitzer sucht oder euch mal irgendwo was über den Weg läuft, denkt doch gern an mich :emoji_slight_smile:

eBay und Kleinanzeigen sind hier oben recht leergefegt aktuell.

Liebe Grüsse
Heinrich

odul

ww-robinie
Das frage ich mich auch. Dieses Gagacker haben wir inzwischen ja fast täglich. Sind das lauter Trolle?

Zur Sache:
Drehstrom könnten deine Chancen verbessern. Man könnte dazu einen FU vorschalten. Manchmal sind ja solche Zusammenstellungen ja billiger als ein Gerät, das mit Wechselstrom auskommt.

Ansonsten:
Suchanfrage in den kleinanzeigen anlegen und abwarten. Wenn man keinen zeitlichen Druck hat, kann man da oft ganz gute Schnäppchen machen.

Vielleicht hast du aber auch Glück und es meldet sich noch jemand hier im Forum - außer einer gestörten (K)I.

fahe

ww-robinie
Tja, genau den gleichen Gedanken hatte ich sofort auch nach der ersten Zeile, das typische sinnleere KI-Gesülze. KI= künstl. Idiotie.
...da ich auch nach dem letzten Borowski-Tatort nicht wirklich an einen AI-Ausbruch glaube, denke ich eher an einen fremdsprachigen Nutzer, der seine vermeintlich hilfreichen Hinweise mit einem automatischen Übersetzer an den Start brachte. Entweder, die bedienen sich mittlerweile auch einer AI-Lösung, um die übersetzte Version in eine "lyrische" Endfassung zu bringen... oder der freilaufende menschliche Verstand nähert sich rasant den großen Sprachmodellen an. :emoji_wink:

Man könnte dazu einen FU vorschalten.
...schnell eingeworfen? Oder tatsächliches Wissen?

Ich wäre mir nicht so sicher, dass Elektra Beckum - und später Metabo - in den "D"-Modellen Norm-Asynchronmotoren mit vollständig herausgeführten Windungsanschlüssen verbaut hätte.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
nein, objektive Merkmale leider nicht, ich finde aber, dass die KI noch am typischen Salbadern erkennbar ist. Auch das wird sich sicher bald ändern.

Oben Unten