Unterschrank

kberg10

ww-robinie
Danke fürs zeigen, jetzt hab ich das mit der Zinkenfräse endlich begriffen.
Aber, muss der Fräser exakt zur Schablone passen oder kann man das "beeinflussen"?

weissbuche

ww-robinie
Ich habe das Gerät von Scheer, da gibt es 3 " Kämme" mit unterschiedlichem Abstand der Zinken, 20,25 und 30 mm. Dazu passend je einen Tastfinger und natürlich jeweils dazu passende Fräser. Der jeweilige Fräser legt die Größe der Zinken fest, auf unterschiedliche Brettbreiten reagiert man durch vergrößern oder verkleinern der Randzinken. Geht für offene, halbverdeckte oder mit einen konischen Tastfinger auch für allseitig scharfkantige Zinken. Fingerzinken und Gratverbindungen gehen auch.

weissbuche

ww-robinie
Die Heinzelmännchen waren ja bei teluke beschäftigt, darum sieht das bei mir eben so aus. Eine weitere Ausrede wäre, das meine Frau gerade mit dem Besen unterwegs ist. Nee, im Ernst, ich sehe das nicht so verbissen. Wenn es Stundenzähler für bestimmte Tätigkeiten gäbe, möchte ich nicht wissen wieviele "Fegestunden" der bei mir anzeigen würde. Wenn ich so Bilder aus den Werkstätten sehe, bekomme ich immer ein wenig schlechtes Gewissen wenn ich dann in meine Höhle komme. Darum gibt es von mir auch keine Werkstattfotos, immer nur Ausschnitte die so einigermaßen zeigbar sind.

Oben Unten