Metabo 1688 bei KA - welcher Preis?

DerCo

ww-eiche
Abend zusammen,

es geht um diese TKS Da in Gänze ohne Zubehör, erscheint mir der Preis zu hoch, dafür befindet sie sich direkt vor meiner Haustür. Aus Eurer Erfahrung, was wäre relaistisch? Gedanklich bin ich bei € 400?

Funktionsfähigkeit vorausgesetzt.

Co

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Sehe ich auch so. für 600, 700 kriegt man ja schon welche mit einigem Zubehör. Gut, da muss man gedanklich vielleicht noch 100 bis 200 für Transport addieren, weil weiter entfernt. Aber die fallen auch an, wenn du das Zubehör später einzeln finden und kaufen musst.

Und es ist nur das Wechselstrom-Modell.

Und sonderlich gepflegt wirkt sie ja auch nicht.

DerCo

ww-eiche
Ich habe keinen Drehstrom in meiner Werkstatt. Ich könnte das Kabel legen, aber ist der Unterschied so immens?

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Besser ne TKS mit Wechselstrom als gar keine TKS.

Meine Monika hat auch nur Wechselstrom und bei sowas wie Bohlen auftrennen oder, wie neulich, 50mm Multiplex merkt man schon, dass sie sich abmüht.

(und ja, Drehstrom legen lohnt sich. Für ADH, Absauge,.... Und erweitert außerdem das Suchspektrum bei Gebrauchten sehr)

odul

ww-robinie
Ich hatte ja mehrere Jahrzehnte eine Metabo Magnum mit Schiebetisch und Wechselstrom.

Ohne Schiebetisch, meine klare Empfehlung: NICHT KAUFEN!

Dass sie "nur" Wechselstrom hatte, war nie ein Problem.

Ich war mit dem Teil top zufrieden - bis ich ihr einfach entwachsen war.

predatorklein

ww-robinie
Moin

Wie schon gesagt wurde , Finger weg .

Und zwar wegen dem fehlenden Zubehör .
Ist nur schwer einzeln zu kriegen .

Komplette Maschinen gibt´s jetzt auch wieder wie schon erwähnt wurde zwischen 600 und 1000 € .
Und die haben dann meist auch noch Drehstrom :emoji_wink:

Gruß

Da bin ich

ww-robinie
Natürlich ist sie alt und der Kondensator könnte mal fällig werden , aber muss auch nicht sein.
Auf jeden Fall anschauen und auch schauen was noch in den Schubladen ist.
Spaltkeil und schutzhaube sind vorhanden und auch die Lupe vom parallanschlag zusammen mit den wenigen Kratzern auf dem Tisch und der Verbreiterung ist die für mich nur leicht angestaubt, zwar nicht komplett aber auch nicht verbastelt.
einfach anschauen, eventuell mitnehmen und anfangen , danach lässt sich viel,entspannter nach einer kompletten Maschine suchen

Oben Unten