Woodworker und ihre Fellnasen

WoodyAlan

ww-robinie
Kannst Du denn Mäuse fangen?

Gruß
Roland
Der katerich beglückt und täglich im Schnitt mit 3-6 Mäusen oder Maulwürfen. Highlight war mal eine Nutria aber die hat er nicht durch die katzenklappe bekommen. Ich hab mich drauf spezialisiert, nachts diejenigen zu fangen, die er noch lebend reinzieht

Claus P.

ww-buche
... soviel zum Thema, Katzen fangen keine Ratten. Unsere Katze hat auch mal an einem Sonntagmorgen im Sommer eine kleine Ratte mit nach Hause gebracht, zum Glück war sie schon tot.
Unsere Kleine Tochter hat die auch gesehen. Den Schreck, den meine Frau hatte möchte ich nicht beschreiben und das Geschrei auch nicht. Seit dem wird nur noch die Haustüre einen kleinen Spalt geöffnet und zuerst inspiziert, ob sie wieder ein Mitbringsel im Maul hat.
Das ist mindestens ein bis zweimal die Woche der Fall.

WoodyAlan

ww-robinie
Dass Katzen keine Ratten fangen wissen unsere beiden Kater nicht. Kommt regelmäßig vor, was sie tatsächlich nicht fangen sind wühlmäuse, leider.

Christoph1981

ww-esche
Grundsätzlich können Katzen alles fangen, was von der Größe passt.
Eine Cousine hatte mal zwei Katzenschwestern, die haben von Mäusen über junge Kaninchen bis zu entflogenen Sittichen alles nach Hause gebracht! Mal tot, mal noch lebend.
War immer was los, den Hund hat das auch gefreut, wenn die Mäuse in der Hütte gejagt werden konnten:emoji_wink:

Oben Unten