Ja, das ist das gleiche. PS ist eine alte Leistungsangabe mit der heute praktisch nicht mehr gerechnet wird: 1 kW entspricht 1,36 PS.
Da liegt nur der Faktor 1,36 dazwischen. Bei dir: 0,75 kWx1,36=1,02 PS
Der cos phi berücksichtigt noch die Scheinleistung. Da zwischen Strom und Spannung eine Phasenverschiebung herrscht ist die Wirkleistung tatsächlich kleiner. Das ist aber für dich irrelevant. Es ist zwar fachlich nicht korrekt, das ist sowas wie der Wirkungsgrad vom Motor.
Je größer der cos phi ist, desto höher ist der Wirkungsgrad optimalerweise wäre cos phi von 1 ideal. Das gibt es aber in der Realität nicht, da Strom und Spannung phasenverschoben sind. 0,8 ist üblich für einen cos phi.
Für dich eher entscheidend ist die Polzahl. Die ist nämlich entscheidend wie schnell dein Motor dreht. Ein Vierpoler dreht normalerweise zwischen 1450 und 1500 Upm. Ein Zweipoler dreht zwischen 2850 und 3000 Upm. Für eine Bohrmaschine ist ein Vierpoler die übliche Größe. Zweipoler werden nur bei schnelllaufenden Maschinen wie Hobelmaschine oder Kreissäge eingesetzt.
Schau nach einem Motor mit 0,75 kW, 4 Pole (oder Drehzahl zwischen 1450 und 1500 Upm) und einem cos phi größer oder gleich 0,8 dann passt das. Wie schon geschrieben, der cos phi ist für deine Auswahl unwichtig. Das ist eher eine Angabe für die E- Motorenbauer.