Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

Holzrad09

ww-robinie
Wer es noch etwas genauer wisen will:
Das ist mit der Verwendung des Wortes "antisemitismus" nicht anders.
Als Semiten werden (historische) Völker bezeichnet, die eine semitische Sprache sprachen. Semitische Sprachen sprechen heute insbesondere Araber, Israelis, Aramäer, Malteser sowie mehrere Sprachgruppen in Äthiopien und Eritrea.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Semit...Völker,Sprachgruppen in Äthiopien und Eritrea.
Prügelt in Berlin ein Araber ( Semit ) einen Juden ( Semit ) mit einem Gürtel windelweich, dann sprechen die Medien von einem antisemitischem Vorfall ( Semit schlägt Semit = antisemitischer Vorfall )
Aber sowas kommt, weil keiner mehr selber nachdenkt und nur noch nachplappert.

KaiX0

ww-robinie
Solche Bilder kommen ja nicht aus dem nichts und jeder, der schon mal ein Auto im Netz verkauft hat, der weiß was Du meinst.
Ob man solche Bilder aber an seine Inserate dranhängt, muss m.E. jeder selbst entscheiden.

Beim Menschen gibt es ja keine Rassemerkmale ( kurze Schnauze - lange Schnauze wie beim Hund ) und somit auch keinen Rassismus.wäre: es gibt nur eine 'Rasse' Homo Sapiens

Ja, richtig. Dennoch ist der korrekte Terminus doch wohl Rassismus?

Holzrad09

ww-robinie
Ja, richtig. Dennoch ist der korrekte Terminus doch wohl Rassismus?
Man könnte es ausländerfeindlich nennen, wobei Ich das auch für falsch halte.
Bsp: ,Leute fahren jedes Jahr nach Spanien, Griechenland oder Italien in den Sommerurlaub, weil sie sich da wohl fühlen, können aber bestimmten Ethnien feindlich gegenüber gesinnt sein ( z.B. Schwarzafrikaner, das Wort mit Zig .... oder auch Arabern / Muslimen ).

Annis

ww-esche
Auch wenn die Begriffe nicht 100% logisch sind, existiert das was sie Beschreiben ja doch und es gibt Definitionen dafür (auch wenn die natürlich auch diskutiert werden). Aufgrund der Begriffe die Existenz des beschriebenen zu leugnen kommt mir wie eine faule Ausrede sich nicht damit zu beschäftigen vor.

Kleinanzeigen Verhandlungen finde ich auch oft nervig, aber bei zu dreisten Vorschlägen kann man ja auch ignorieren oder blocken.

Hoppel88

ww-birke
Nochmal von meiner Seite: Ich wollte mit dem Post weder rassistisch noch ausländerfeindlich sein. Als ich die Fotos durchgeschaut habe, und dann beim Bild 20 das Bild gesehen habe, war ich unvorbereitet und empfand das als ungewöhnlich und seltsam, und habe es hier "Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen" hineingestellt. Entschuldige wenn ich hier etwas falsch kommuniziert oder gepostet habe.

pedder

ww-robinie
Das ist mit der Verwendung des Wortes "antisemitismus" nicht anders.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Semit...Völker,Sprachgruppen in Äthiopien und Eritrea.
Prügelt in Berlin ein Araber ( Semit ) einen Juden ( Semit ) mit einem Gürtel windelweich, dann sprechen die Medien von einem antisemitischem Vorfall ( Semit schlägt Semit = antisemitischer Vorfall )
Aber sowas kommt, weil keiner mehr selber nachdenkt und nur noch nachplappert.
du hast was missverstanden. nur weil es keine Menschenrassen gibt, bedeutet es nicht, dass es keinen Rassismus gibt. Rassismus deshalb so dreckig, weil er menschenrassen postuliert.

TobiBS

ww-robinie
Kleinanzeigen hatte dieses Jahr am 1.4. selbst das zur Auswahl beim einstellen einer Anzeige

Anhang anzeigen 183483
Zu schreiben man möchte keine Anfragen „Letzter Preis“ haben oder sich über den Umstand, dass es das auf Kleinanzeigen gibt zu amüsieren, ist aber aus meiner Sicht nicht problematisch, sondern die Kombination mit dem gewählten Bild.

Seanathair

ww-esche
Ich wollte das Ganze mit ein bischen Ironie würzen.....
Im dem Liedtext wird nach meiner Ansicht Niemand verurteilt, nur ein wenig auf die Schippe genommen.

Zuletzt bearbeitet:

depitter

ww-esche
Hallo lieben mit-Foristen, ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand hier Menschen aus anderen Ländern oder Deutsche aus anderen Bundesländern verletzten oder beleidigen wollte.
Sollten wir das nicht ad acta legen und wieder zu "skurrilen Kleinanzeigen" zurückkehren?

depitter

ww-esche
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/zimmer-schreinerei-zubehoer/2936478280-84-4740

Ein "sehr gepflegtes" Schnäppchen mit "normalen Gebrauchsspuren". Den Preis find ich schon arg. :emoji_grin:
jau :emoji_laughing: der scheint aber generell eine Realitätsverweigerung zu betreiben. Hier noch ein Schnäppchen von Ihm.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hitachi-akkuschrauber/2936389125-84-4740

oder die hier, er legt eine Rechnung bei mit Einbau und Stundenlohn um den Preis zu rechtfertigen :emoji_astonished:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tuer-fuellung-neu-/2936392373-87-4740

FredT

ww-robinie
Viele machen noch nicht mal einen gammeligen Gesamteindruck weg, der dann vlt Preise gerechtfertigt erscheinen lassen könnte

Claus P.

ww-esche
Falls jemand seine Metabosammlung komplettieren möchte:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...d-doppelschleifbock-metabo/2935660301-84-1264

Hat einer ne Idee wozu man einen mannshohen Doppelbandschleifer braucht?
Ja, hab eine Idee. Die Doppebandschleifer wurden/werden sehr häufig bei Schuhmachern bzw. Schuster eingesetzt. Wenn man z. B. den Absatz neu anklebt muss der beigeschliffen werden, damit er zum alten Absatz passt. Zum Vorschleifen auf Maß nutzt man ein grobes Schleifband und zum Verputzen und fein Schleifen eben ein feines.

Damit man nicht immer die Schleifbänder wechseln muss gibts die Schleifmaschinen mit Doppelschleifband.

Natürlich kann man die Maschinen auch zum Metall- oder Holzschleifen verwenden.

Da bin ich

ww-robinie
Falls jemand seine Metabosammlung komplettieren möchte:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...d-doppelschleifbock-metabo/2935660301-84-1264

Hat einer ne Idee wozu man einen mannshohen Doppelbandschleifer braucht?
Da gab es noch weitaus größere maschinen und Zielgruppe für die war aber die Industrie,Handwerk und Schumacher eher nicht.
metabo hatte aber ein riesiges Sortiment das den Bedarf von Industrie bis Uhrmacher abdeckte.
und hatten auch für andere gefertig, zum Beispiel den citomat für WMF, noch ein multitool ähnliches System mit wirklich schönen und seltenen Teilen und so weiter und wie so oft mit viel hatte hatte hatte
hab einige Schleifer vom Typ 704
die laufen auch mit 40 50 Jahren noch so ruhig da kommt so schnell nix Neues mit
beispiel https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/metabo-schleifmaschine-schleifbock/2934588630-84-9242

Zuletzt bearbeitet:

Kerstenk

ww-robinie
Natürlich kann man die Maschinen auch zum Metall- oder Holzschleifen verwenden.
Holz eher nicht, da laufen die einfach viel zu schnell und es kommt zu Verbrennungen am Holz. Wenn man die Drehzahl runterstellen kann, merkt man erst, dass die bei fast allen Maschinen einfach zu schnell ist für Holz. Mein 600mm Tellerschleifer kann ich runterdrehen bis auf 70u/min, nutzen tue ich viel 500-750, Original sind es 980, das ist zu schnell. Mein Bandschleifer wird auch noch umgerüstet, vor allem wenn die Bänder schon was länger im Einsatz sind und dann Stirnholz geschliffen werden soll.

Da bin ich

ww-robinie
Heute skurril , früher täglich brot von Uhrmacher und feinmechanik, metabo typ 702 , 50 Watt, 12000 1/ min
IMG_2727.jpeg
der citomat, früherer wahrscheinlich oft in Haushaltswarenläden zum Abziehen von Messern
IMG_2724.jpeg
auch hier der 702 Motor von metabo verbaut , 220 Watt, es funktioniert alles, aber keine Ahnung wozu und für wen es gebaut wurde, allesamt alter 60+-
IMG_2726.jpeg

Oben Unten