Fiamingu
ww-robinie
Grausam für den Preis.
und hier bricht wieder ein Gewitter aus, muss man nicht verstehenDen Schreiner heute kontaktiert. Der Tisch wird morgen abgeholt und er versucht den Mangel zu beheben.
Nun ja, die gerissene Platte ist das Eine. Der Rest wird ebenfalls analysiert und bewertet. Wobei der Riss und die Gesamtkonstruktion durchaus miteinander zu tun haben können. Die Platte leimen und wieder genauso draufschrauben könnte wieder in die Hose gehen.Gewitter
zum einen wissen wir hier nicht was es für ein Betrieb ist, wie viele Tische er so schon gebaut usw.Nun ja, die gerissene Platte ist das Eine. Der Rest wird ebenfalls analysiert und bewertet. Wobei der Riss und die Gesamtkonstruktion durchaus miteinander zu tun haben können. Die Platte leimen und wieder genauso draufschrauben könnte wieder in die Hose gehen.
Bin gespannt, wie er es machen wird.
Es sind zwei Erweiterungsplatten mit dabei.Darfst du noch keine Anhänge einfügen? Sonst kann ich das machen, dann ist das einfacher und übersichtlicher.
Wenn es rein mit dem Schwinden zu tun hat, das wegen des Verschraubens mit der Zarge gesperrt war und komplett gerissen, kann das geleimt völlig unsichtbar nachher sein. Aber ohne Nacharbeiten an der Zarge, wird das immer wieder auftreten können.
Könnt ihr den Tisch noch erweitern?
Bilder von den beiden Erweiterungen.Darfst du noch keine Anhänge einfügen? Sonst kann ich das machen, dann ist das einfacher und übersichtlicher.
Wenn es rein mit dem Schwinden zu tun hat, das wegen des Verschraubens mit der Zarge gesperrt war und komplett gerissen, kann das geleimt völlig unsichtbar nachher sein. Aber ohne Nacharbeiten an der Zarge, wird das immer wieder auftreten können.
Könnt ihr den Tisch noch erweitern?
Achso, dann lag ich falsch.Es sind zwei Erweiterungsplatten mit dabei.
Das sind doch nur Ansteckplatten.Also als Ausziehtisch finde ich den Tisch jetzt nicht soooo teuer.
"...beim Vorpieksen (sic) sollte man sich Mühe geben, weil die Schrauben da relativ eng drin sitzen später..."Gerade gesehen bei unserem Schreinermeister (ab Minute 12 für den für den das vorher zu langweilig ist)
Es geht um das Befestigen der Tischplatte. Vermutlich lernt man das so in der Meisterschule
https://www.youtube.com/watch?v=CJol8DYJZN8&t=23s
"...beim Vorpieksen (sic) sollte man sich Mühe geben, weil die Schrauben da relativ eng drin sitzen später..."
Der Typ macht mich fertig.
Ich konnte nicht mehr an mich halten nachdem ich das gesehen hatte.Der Typ macht mich fertig.
Augenscheinlich kennt unser "Holzromantiker" noch nicht einmal die grundlegenden Dinge im Schreinerberuf, Ich frage mich wirklich, wie er zu dem Meisterbrief gekommen ist und vielmehr, was ist der dann noch wert?"...beim Vorpieksen (sic) sollte man sich Mühe geben, weil die Schrauben da relativ eng drin sitzen später..."
Der Typ macht mich fertig.
passt doch, gestern wurde er mit unserem Nachmittags TV verglichen ungefähr ein Niveau.Und in den Kommentaren wird er von seinen Fans bejubelt.
Tischplatte wurde wieder gebracht, der Riss ist nicht mehr zu sehen. Ich beobachte und melde mich wenn’s wieder interessant wird.
Danke an alle euere Rückmeldungen!