Dan Burguesa Eiche passendes Dekor

Hansi3

ww-nussbaum
Grüß euch!
Ich habe eine Anfrage eine DAN Küche zu erweitern und bräuchte dazu das passende Eichen Dekor. Bei das heißt es Burguesa Eiche, ich habe aber bis jetzt nicht herrausfinden können, wer der Hersteller des Dekors ist und auch kein dazu passendes gefunden.
Vielleicht hat ja von euch jemand einen Tip für mich.

Mit freundlichen Grüßen
Hansi

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

die größeren Küchenhersteller haben bisweilen schon mal eigene Dekore kreiert und fertigen lassen.
Auf jeden Fall gibt es eigene Dekorbezeichnungen. Und manche Modedekore gibt es nur ein Jahr.
Gerade mal gegoogelt: https://dan.at/details/burguesa-eiche-matt-bj/
DAN Küchen ist ein ursprünglich Österreichischer Hersteller. Würde also in erster Linie bei den einheimischen Spanplattenherstellern (gibt ja etliche ) suchen.
Egger Halifax Eiche Natur geht in die Richtung

daTischla

ww-eiche
Hallo
Also das Dekor heißt
Pfleiderer R20027 Pale Lancelot Oak

Dan Küchen (und auch viele andere Möbelanbieter) nehmen bestehende Dekore von Kaindl, Egger, usw... und benennen diese dann anders.
Ich nehme an um es uns Tischlern schwerer zu machen etwas passendes dazu fertigen zu können.... :emoji_grin:

wasmachen

ww-robinie
Hast du für Beton hell und dunkel auch die Bezeichnung am Start?
Die dunkle kommt nah an Kaindl 44405, ist die aber nicht...

Vor Jahren hatten se auch mal Thermopal dabei, jedoch mit anderen Overlay :emoji_thinking:

daTischla

ww-eiche
Leider habe ich keine Bilder, bzw. habe ich keine DAN Muster zur Hand.
Beim Burguesa weiß ich es halt weil es so ein 08/15 Dekor von denen ist und wir da oft was ändern oder dazumachen müssen.

Auf den ersten (Bildschirm)- Blick hätte ich auch 44375 DP von Egger getippt, das wäre etwas heller....

Zuletzt bearbeitet:

daTischla

ww-eiche
Eben. Thermopal und Duropal bzw. Wodego wurden damals von Pfleiderer übernommen.
....wobei ich mir da jetzt nicht ganz sicher bin ob Wodego nicht ohnehin ein Pfleiderer Ableger war... egal

brubu

ww-robinie
Hallo zusammen
Ganz allgemein, gibt es eine Vergleichsmöglichkeit der Decore oder bleibt nur das ständige, zeitaufwendige Suchen?
Wir sind immer wieder auf der Suche und die grossen Hersteller bieten leider keinerlei Hilfe.
Gruss brubu

daTischla

ww-eiche
Die Vergleichsmöglichkeit heißt:
Muster eines jeden Herstellers liegen haben, und dann 1:1 gegenüberstellen.
(bei Tageslicht, im richtigen Winkel, usw...)
Bei Weißtönen ist das ein Horror!

Oben Unten