Ich hoffe, ihr habt Verständnis, dass es nur die beiden sind. Ich möchte ein bisschen aufpassen, was ich so an Bildern verteile, da bei uns erst gestern eingebrochen wurde. Das lässt einen nachdenklich werden.
Hallo Thomas,
wünsche alles Gute und dass ihr eine Lösung für die Terassentür bekommt - meist wird über Nebentüren zugeschlagen, eher selten über die Haustür. Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann: viel schlimmer als die Schäden ist dieses Gefühl von Unsicherheit, das einen nicht mehr loslässt. Wenn man mal mit einem Einbruch konfrontiert ist, fühlt sich das zu Hause anders an - nicht einfach wegzustecken.
Zurück zur Haustür: mir gefällt die jetzt wirklich gut, ich glaube habt das meiste richtig gemacht. Den äußeren oder vorderen Tür mit einem schweren Vorhang "abzuschließen" wegen Wind und Kälte kenne ich ebenfalls aus Erfahrung bei alten Häusern und halte das für eine der besten Lösungen - durchaus sehr effektiv und äußert praktisch!
Eine letzte ANmerkung zu den Schließblechen (?) im Rahmen - die sind ja jetzt silberfarben. Wenn es die nicht in schwarz gibt und streichen oder lackieren keine Option ist, dann kann man optisch mit einem schwarzen Gewebeband und ein wenig Mühe ein gute Wertigkeit erzielen. Wenn man das Band gut und sauber an den Kanten anbringt, sieht das sogar aus einem halben Meter Abstand noch hochwertig und wie gewollt aus.
Viele Grüße
Thorsten