Metabo neuer Winkelschleifer Schalter defekt?

Schraubendreher3

ww-pappel
Guten Abend!

Habe einen neuen Winkelschleifer 25 Quick von Metabo gekauft. Das Paket kam ziemlich ramponiert an und das Gerät hat ganz leichte Gebrauchsspuren. Alles kein Problem, würde es behalten. Aber der An-Aus-Schalter scheint mir etwas wackelig zu sein. Er hat Spiel zu beiden Seiten. Ist das normal? Habe kein anderes Gerät zum Vergleich und komme auch nicht dazu, eins anzuschauen.
Auf den Bildern sieht man es vielleicht.
Will nur sichergehen, dass das Gerät da keinen Schlag abbekommen hat und der Schalter in ein paar Wochen abfliegt.
Funktioniert sonst alles.

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 28
  • 02.jpg
    02.jpg
    84 KB · Aufrufe: 28
  • 03.jpg
    03.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 28

Dietrich

ww-robinie
Hallo,

ein Winkelschleifer aus dem Werk mit leichten Gebrauchsspuren...unmöglich!

Gruß Dietrich

Timer

ww-buche
Aus dem Werk? Mir klingt das sehr nach einem Versandrückläufer den der Händler halt nochmal raus geschickt hat.

kberg10

ww-robinie
Ich hab nur billige blaue bebrauchte Bosch GWS 1000 gekauft (aus drei mach zwei), wieder instandgesetzt, aber das war noch nicht dabei, das mit dem Schalter.

schrauber-at-work

ww-robinie
Habe auch so nen Metabo. Und Nein das ist nicht normal. Bisschen Luft hat mein Schalter schon (muss ja auch, soll ja auch bei ein wenig Schleifdreck noch funktionieren) aber nicht in dem Maß. Meiner ist auch schon >5 Jahre regelmäßig im Einsatz --> Reklamieren

Oben Unten