Laderaumausstattung Renault Trafic Bj. 2021, L2 Kennt die vielleicht jemand?!

dieweltistrund

ww-robinie
Hallo Kollegen,

habe einen gut gebrauchten Renault Trafic Bj. 2021 in L2H1 angeboten bekommen. Der hat eine Laderaumausstattung aus Sperrholz an den Wänden und Türen, dazu zwei Radkastenverkleidungen und einen dünnen Boden mit Gummibelag. Es sind keine Spuren von Sortimo usw. vorhanden. Das ganze sieht recht einfach, simple gemacht/befestigt aus, aber nicht individuell vom Kollegen gebaut/gebastelt? Eher wie aus einer Kleinserie?

Der Vorbesitzer kann keine Auskunft geben, daher meine Frage ob das jemand kennt oder schon mal gesehen oder gehabt hat?

Im Anhang ein paar Fotos mit sprechenden Dateinamen.

Viele Merci.

Gruß
Jörg

Anhänge

• Trafic_02.jpg
    Trafic_02.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 107
  • Trafic_Innen_Ausbau.jpg
    Trafic_Innen_Ausbau.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 111

Johannes

ww-robinie
Hallo Jörg,
die Wandverkleidung kenne ich, die konnte man mitbestellen. Die Verkleidung der Radkästen habe ich so noch nie gesehen, die ist vermutlich individuell nachgerüstet.

Es grüßt Johannes

Christian81

ww-robinie
Hab mir ja dieses Jahr einen Master gekauft. Wie Johannes schon sagte die Verkleidung konnte man ab Werk bestellen, dies beinhaltet auch die Radkästen. Bei deiner Version hat nur der Vorbesitzer eine weitere Verkleidung drum herum gebaut. Sieht original aus darunter. Böden konnte man auch bestellen, ich habe einen stabileren Boden drinnen, der allerdings auch nicht mehr Siebdruck ist sondern Span mit einer ähnlichen Beschichtung. Habe ich beim ausfräsen der Airline Schienen gemerkt. Wenn du Schränke verbauen willst dann kannst du durch das dünne Sperrholz in die Metallrahmen bohren. Das ging sehr gut und hält bis jetzt.

sonicbiker

ww-robinie
Moin Jörg,
einen augenscheinlich genau so gebauten Transporter hatte ich vergangenes Jahr mal bei einer Autovermietung angemietet, auch mit diesen speziellen Radkästen. Die Verzurrösen bei diesem Modell waren nicht zu gebrauchen, viel zu schwach dimensioniert Und befestigt. Zusätzliche Ösen oder Schienen wären in meinen Augen für die Ladungssicherung ein Muss.
Grüße
Wolfram

Oben Unten