Günstige Bandfeile für Ab-und-zu Benutzer, welche?

Mues_Lee

ww-robinie
Ich suche für Wenigbenutzer eine Bandfeile, auch Elektro- oder Powerfeile genannt. Bei den Markengeräten kann man ganz schön Geld versenken, hätte ich nicht gedacht. Untere Preisregion gäbe es Black&Decker (soll aber kacke sein) oder noch Einhell. Dieses Silverline-Dingens sieht handlich aus, aber weniger Leistung.

Die da soll recht anständig sein https://www.varo.com/de/p/powx139/elektrofeilebandschleifer-400w-10-acc

Kostet ~ 65 Euro. Makita wäre mir fast schon wieder zu teuer, vermutlich aber auch das Geld wert :emoji_thinking:

Hat wer einen heißen Tipp? Ansonsten würde ich es mal mit der Varo riskieren

Zuletzt bearbeitet:

Holz635

ww-robinie
Je nach Einsatzzweck kann der seitliche Motor sehr hinderlich sein. Daher favorisiere ich auch den Proxxon BS/E

Micha83

ww-robinie
Wir haben die Makita Bandfeile. Die ist für die Spezialfälle, wo man die braucht, wirklich gut, kostet aber auch.

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Ich hab die Silverline und sie tut was sie soll.

Der seitliche Motor von B&D und Makitsäa würde mich stören - aber wenn man richtig Abtrag braucht (Lack oder so) haben die bestimmt mehr Power. Die Proxon sieht schick aus, aber das Schwert wäre mir zu kurz.

Edith sagt: Und wie immer bei Schleifern, investiert man das gesparte Geld in gute Schleifbänder.

Blamaili

ww-birnbaum
ich hab eine (uralte?) von Black&Decker von Ebay-Kleinanzeigen, tut was sie soll, würde ich sagen. Ich verwende sie äußerst selten und eher um Schweissnähte zu verschleifen.

Oben Unten