Normalerweise braucht man das gar nicht. Wenn die Elektrik sauber installiert ist sollte grundsätzlich an jeder Dose ein Rechtsdrehfeld Anliegen. Ansonsten hat da jemand gepfuscht (Ist sogar Vorschrift auf korrektes Drehfeld zu prüfen!)
Also ich kann jedes Gerät an jeglicher meiner Cekon's (> 10 im und ums Haus) stecken und jede Maschine läuft immer richtig herum.
Das wäre und ist der Idealfall, dann behalte Deinen Elektriker gut im Auge und halte in Dir warm. So vorschriftsmäßig wird das leider nicht immer gemacht, heute kannst Du ja froh sein wenn das ordentlich angeklemmt ist, Drehfeld prüfen steht da nicht auf dem Programm.
Das kommt davon wenn man per Ausschreibung immer die billigste Firma nimmt, alt und bewährt mache ich nur noch zu Hause privat.
Aderendhülsen sind z.B. nicht immer 11 mm lang. Probiere es aus: Du wirst sehen, dass Du manche Aderendhülsen relativ leicht aus den Klemmen entfernen kannst. Das Thema ist schon in den einschlägigen Elektroforen durchgekaut worden: Aderendhülsen in WAGO 221 sind kritisch.
lies Dir meinen Beitrag nochmal durch, ich schrub: Vorausgesetzt sie ist in der richtigen Länge und unverletzt und dann ziehst Du die auch nicht einfach aus der Wago raus. Das habe ich schon oft probiert und ich habe da für mich keine Bedenken. Als Elektriker bei einer Fremdinstallation würde ich mich da aber an die Vorgaben von Wago halten.