MTrp
ww-robinie
Ich möchte mir ein Zinkenfräsgerät für offene und halbverdeckte Schwalbenschwanz-Verbindungen anschaffen. Nach einiger Recherche hat sich jetzt das IGM FD300 als Favorit herauskristallisiert. Wie sind hier im Forum die Erfahrungen und Meinungen zu diesem Gerät? Gibt es ev. bessere Alternativen in dieser oder einen ähnlichen Preisklasse? (Vorsorglich: Das Zinkenfräsgerät von Leigh kommt preislich nicht in Frage.)
Mir wäre wichtig, dass ich mit möglichst überschaubarem Einstellaufwand verlässlich gute Ergebnisse erziele. Etwas unsicher bin ich mir auch noch wegen der Mindest-Materialstärke, weil ich solche Verbindungen auch gerne an Schmuckkästchen mit 6-8mm Wandstärke machen würde.
Und noch eine Detailfrage: Kann mir vielleicht jemand sagen, ob der mitgelieferte Kopierring auf eine Makita-Oberfräse (DRT50 bzw. RT0700) passt?
Mir wäre wichtig, dass ich mit möglichst überschaubarem Einstellaufwand verlässlich gute Ergebnisse erziele. Etwas unsicher bin ich mir auch noch wegen der Mindest-Materialstärke, weil ich solche Verbindungen auch gerne an Schmuckkästchen mit 6-8mm Wandstärke machen würde.
Und noch eine Detailfrage: Kann mir vielleicht jemand sagen, ob der mitgelieferte Kopierring auf eine Makita-Oberfräse (DRT50 bzw. RT0700) passt?