Jungemehnar
ww-ahorn
Hab ich selber vor ca 5 Jahren gefällt und sägen lassen. Es waren aber natürlich nicht alle Bretter so...Wie alt ist das ca?
Der Baum hatte ca. 80 Jahre, die Ringe hab ich noch nicht gezählt
Hab ich selber vor ca 5 Jahren gefällt und sägen lassen. Es waren aber natürlich nicht alle Bretter so...Wie alt ist das ca?
ich habe nichts gegen neue Häuser.
Das geht aber beides auch mit einem Neubau.solide gemauerten Wänden und Individualität.
Natürlich geht das, ich wollte damit auch nicht alle Neubauten über einen Kamm scheren!Das geht aber beides auch mit einem Neubau.
Wenn ich mir unsere Neubausiedlung ansehe, ist's mir alles zu gleich und einheitlich.
von 1953
in der Straße stehen vielleicht 12 oder 14 Häuser. Alles gleich,
Ich wollte schreiben das es auch früher schon sehr einheitliche Häuser gab. Genau wie Farben und Moden. Nur hast du das ja quasi schon selbst so gesehen.![]()
Ganz interessant, werde ich mir glaube ich mal zu Gemüte führen.Wer Spaß an alten lokalen Baustilen und Zeichnungen dazu hat, dem sei ein Blick in das Buch "Das Bauernhaus im deutschen Reiche" (und wahrscheinlich davor) empfohlen:
https://www.amazon.de/Das-Bauernhaus-Deutschen-Reiche-Grenzgebieten/dp/388746415X
Uups. Wünsche gute Genesung.Hand und Arm rasiert. Gleich Hand OP. (Nix wildes sagt Sir Toby)
Alles gute und schnelle Genesung!danke danke bin schon wieder auf dem Zimmer. alles gut geklappt, sagt Frau Dr.
Du verstehst das eben nicht, es ist modern. Die Spezies sehen das Haus nur, wenn es neu ist......Ein Haus ohne Dachvorsprung ist überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Zum einen ist die Optik nicht ansprechend (zumindest für mich nicht) und zum anderen ist das Mauerwerk sehr stark der Bewitterung ausgesetzt.
Teilweise werden bei uns heute auch Häuser gebaut - überwiegend Mehrfamilienhäuser - die keinen Dachvorsprung haben. Ich weiß nicht, was sich die Architekten dabei denken. Ein Haus steht in unmittelbarer Nachbarschaft von mir. An der Nordseite kann man regelrecht sehen, wie die Algen an der Hausmauer wachsen, obwohl die Seite spätestens alle 5 Jahre gestrichen wird.
Vom Maschinenbau?Bin grad am Aufräumen in der Werkstatt und habe dieses Teil gefunden. Hat jemand eine Ahnung was das ist?
Die Ummantelung ist massiv Stahl und der Innenteil kann ausgezogen werden. An dem Innenteil ist ein 7 mm Sechskant und eine cm- Skala
Wahrscheinlich. Ich bin eher ein konservativer Mensch und mir gefallen alte Dinge sehr gut. Das war nicht immer so, aber je älter ich werde, desto mehr bekräftigt mich das Gefühl, dass die sich über Jahrhunderte und über Generationen hinweg etablierten Baustiele der jeweiligen Gegenden sehr funktional geprägt sind und das ist auch gut so.Du verstehst das eben nicht, es ist modern. Die Spezies sehen das Haus nur, wenn es neu ist......
Wir wollen kein altmodisches Haus, sagen die Eigentümer. Wir möchten ein Haus wie in Spanien oder Süditalien, sagen sie.....
Wenn meine Frau sagt, irgendwas ist altmodisch, geht mir jedesmal der Hut hoch, weil fachliche Argumente damit weggewischt werden sollen.
Verschattung, Wetterschutz und sowas ist doch alles nur Quatsch .....bekommt man da als Auskunft
Das sollte für jeden klar und einzusehen sein, auch wenn man kein Bauingenieursstudium hat.etablierten Baustiele der jeweiligen Gegenden sehr funktional geprägt sind
+1 absolut richtig. Genau so sehe ich das auch.Für mich ist bei Planung/Gestaltung auch zu beachten, in welchem Umfeld ein Gebäude errichtet wird
Ich werde nachher mal ein Bild von einem Dach machen das auch keinen Überstand hat, mal sehen wie euch das gefällt.Mein Dachdecker sagt, er freut sich über solche Häuser, dann hat er in 3 Jahren wieder Arbeit...