Maschinenkurs 2025, primär Tischfräse

Dale_B_Cooper

ww-robinie
Falls es öffentlich ist, würde mich natürlich interessieren, wie lange so ein Kurs dauert?

Bin auch interessiert.

Beste Grüße,
Dale.

pb57

ww-buche
Ein Rentner hat ja bekanntlich nie Zeit - also ich könnte April irgendwie einrichten :emoji_slight_smile: (Genauer wär natürlich schön :emoji_wink:)

magmog

ww-robinie
Falls es öffentlich ist, würde mich natürlich interessieren, wie lange so ein Kurs dauert?

Bin auch interessiert.

Beste Grüße,
Dale.

Guuden,

wie gehabt, samstags, 9.°° bis 15°°. Welcher der Samstage im April zu bevorzugen ist, kann wieder durch eine Liste ausgewählt werden.

Da die Zeit nie reicht, bitte Input welche Arbeitstechniken von besonderem Interesse sind.
Ein guter Teil der Zeit wird für grundsätzliches an der TF benötigt werden, für die Erstlinge und als Refresher möchte ich in der ersten Stunde ganz schnell die TKS und Abrichte und Dickte abhandeln.

Alceste

ww-robinie
mich würde das Arbeiten mit schablonen interessieren. Aber nicht nur in Bezug auf die TF, sondern auch , wie ich das sinnvoll in meine Projekte einbinde, wie ich die schablonen erstelle etc.

inselino

ww-robinie
2 WEs im April sind schon voll, aber ich wenn es zeitlich passt wäre ich auf jedenfall dabei.

Dale_B_Cooper

ww-robinie
Aufgrund meiner latenten Angst vor drehenden Geräten im kW-Bereich würde mich insbesondere interessieren, was man auf keinen Fall tut und wie man so die üblichen Arbeiten (Nut/Falz fräsen) macht. Fokus: ich hänge an meinen Fingern. :emoji_slight_smile:

Super, dass du sowas anbietest.

Neige

ww-robinie
April könnte ich ggf. mit einer Städtereise nach Köln verbinden, dann kann meine Frau während der Zeit shoppen gehen.

pinguin1966

ww-kirsche
Hi Justus,
danke für das Angebot. Ich wäre gerne wieder dabei. Die Zeit werde ich mir einrichten.
BG Ralph

inselino

ww-robinie
Achso befinden wir uns am hessischen Main oder in Köln? Für mich wäre Hessen wünschenswert aber je nach Forumsmehrheit finden sich vermutlich auch viele Leute in NRW.

pb57

ww-buche
frei nach inselino (#14):
Für mich wäre Köln wünschenswert, aber je nach Forumsmehrheit finden sich vermutlich auch viele Leute in Hessen :emoji_slight_smile:

DerCo

ww-robinie
Abhängig vom Ort und Tag und den Plänen meiner Familie, könnte ich's mir auch vorstellen.

Jowe

ww-robinie
Ist das der Kurs den wir schon im September besprochen haben? Oder habe ich den verpasst?
Finde das Kursprogramm super und würde bei allen Themen sicher was für mich mitnehmen können.

April ist bei mir aber leider auch recht durchgetaktet. Eher Anfang bis Mitte bei mir. Und gerne Köln :emoji_slight_smile:

Oben Unten