Fotoposter 90 x 60 cm auf 6mm pappelsperrholz perfekt aufbringen ?

Maho68

ww-robinie
Hallo,
Mir fällt nur ein Sprühkleber bzw. doppelseitiges Klebeband ein . Weitere Ideen ? Produktempfehlungen?!
Es sollen keine "Hügel,Erhebungen" abbilden im Anschein des Bildes.
Poster und Trägermaterial zus. ~150 € , deshalb sollte nichts schiefgehen :emoji_wink:
Danke im Voraus :emoji_slight_smile:

DerCo

ww-esche
Ich vermute, es kommt noch eine Glasscheibe davor? Dann könnte der klassische Fotokleber, wie wir ihn früher für unsere Fotoalben verwendet haben, eine denkbare Option sein.

Zuletzt bearbeitet:

seschmi

ww-robinie
Ich nehme auch korrigierbaren Sprühkleber. Das gibt es von vielen Anbietern, ist ein Kleber, der relativ schwach haftet. Er muss ja auch keine Kräfte aushalten, nur das Papier am Platz halten.

Dazu benutze ich eine weiche Gummiwalze zum Andrücken. Das hat bisher am Besten funktioniert.

anobium60

ww-robinie
Zuletzt bearbeitet:

andama

ww-robinie

Maho68

ww-robinie
Ist das Poster schon da oder bestellst du es erst noch?
Sollte es noch bestellt werden, empfehle ich es auf Plexiglas drucken zu lassen, hat klasse Tiefenwirkung und ist wohl auch zu dem Preis erhältlich. Hast kein Risiko dass du es versemmelst. z.B. https://www.posterxxl.de/wandbilder...MI97qQ2YaSiwMV-IlQBh3BuzI-EAAYAiAAEgIq8_D_BwE

Habe ich schon mehrfach bestellt und sieht perfekt aus.
Schon bestellt gehabt : pro Poster im Angebot ~22 € stck. + 11 € sperrholzplatte
deine erwähnte Acrylglasplatte 60 €/ pro Stck. im Angebot für 60 x 90 cm x 4 (vorh. bestellung ! ) = ~250 € mit versand :emoji_wink: Muss ned sein

Maho68

ww-robinie
Oben Unten